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Seller_XSDYvCic57FLE

Wann hört amazon endlich mal auf, Fake-Nachrichten über angeblich "verlorene" Briefe an unsere Kunden zu senden?

Ein aktuelles Beispiel von vielen:

  • Versand: 29.2.
  • Rückmeldung des Kunden am 12.3.: "Sendung verloren",
  • meine Antwort wegen nachvollziehbarem QR-Code,
  • O-Ton des Kunden 10 Minuten später : "Genau heute ist alles angekommen. Entschuldigen Sie die Umstände. Alles bestens."
  • Nee is' klar, meine Briefe sind plötzlich 12 Tage unterwegs...

amazon: Ihr schadet nicht nur uns Händlern, Ihr "veräppelt" auch unsere und Eure Kunden, aber gehörig. 😰

PS: Ich sehe gerade hier auf der rechten Seite, dass ich vor 5!!!!! Monaten schonmal zum Thema gepostet habe. Unzählige Beschwerden gab es bis heute, die allesamt an amazon abprallen, auch bis heute...

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Seller_XSDYvCic57FLE

Wann hört amazon endlich mal auf, Fake-Nachrichten über angeblich "verlorene" Briefe an unsere Kunden zu senden?

Ein aktuelles Beispiel von vielen:

  • Versand: 29.2.
  • Rückmeldung des Kunden am 12.3.: "Sendung verloren",
  • meine Antwort wegen nachvollziehbarem QR-Code,
  • O-Ton des Kunden 10 Minuten später : "Genau heute ist alles angekommen. Entschuldigen Sie die Umstände. Alles bestens."
  • Nee is' klar, meine Briefe sind plötzlich 12 Tage unterwegs...

amazon: Ihr schadet nicht nur uns Händlern, Ihr "veräppelt" auch unsere und Eure Kunden, aber gehörig. 😰

PS: Ich sehe gerade hier auf der rechten Seite, dass ich vor 5!!!!! Monaten schonmal zum Thema gepostet habe. Unzählige Beschwerden gab es bis heute, die allesamt an amazon abprallen, auch bis heute...

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Seller_FJChsitX8Vq0L

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Seller_XSDYvCic57FLE
ch sehe gerade hier auf der rechten Seite, dass ich vor 5!!!!! Monaten schonmal zum Thema gepostet habe
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Ja, ich hatte das Thema auch schon mal aufgemacht und ich erinner mich an Deinen Tipp, die Kunden auf den QR-Code hinzuweisen. Der Tipp war richtig gut (zumindest für Versender von Artikeln unter 20 €) und zeigt, dass dieses Forum manchmal doch funktioniert. Traurig ist nur, dass wir das Forum brauchen, um zu lernen wir man am besten mit den Unzulänglichkeiten von Amazon umgeht.

110
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Seller_XSDYvCic57FLE

Gerade eben (15:37 Uhr) erreicht mich folgende zweite Nachricht an einem Tag:

"ich habe gute Neuigkeiten: Heute – nach fast zwei Wochen ab Versand! – ist Ihr Brief bzw. die Pinzette endlich bei mir angekommen! Vielen Dank!"

Und das sind nur die zwei Kunden, die heute geantwortet haben. Die anderen, die sich erwischt fühlen, antworten ja gar nicht.

Die Tage davor sehen auch nicht viel besser aus. Und gefühlt wird es jeden Tag mehr.

Vielleicht sollte hier jeder mal protokollieren, was sie/er täglich mit diesen amazon-Murks-Nachrichten auszuhalten hat.

Ich z.B. benötige, trotz hinterlegter Textbausteine, jeden Tag 1 Stunde, um diese Nachrichten freundlich zu beantworten und mir ja nicht anmerken zu lassen, dass ich den Betrugsversuch bemerkt habe. Diese "Schleimerei" ist wichtig, um das "Damoklesschwert" A-Z zu verhindern.

71
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Seller_3fdBRqO4y1xcD

Das macht Amazon schon seit mehreren Jahren und fordert damit die Käufer zum Betrug auf.

Anfangs habe ich mich beschwert und mir wurde versprochen, den "Fehler" zu beheben ... passiert ist das natürlich nie.

70
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Seller_G1PKKllhFr07V

Ich bin da immer noch gespalten - aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Post teilweise wirklich unter aller Kanone ist.

Ich schaetze mal, dass wir pro Monat sicherlich 1-2 falsch zugestellte Briefe erhalten. Und wir sind mit eigenem Grundstueck/Gebaeude/Briefkasten noch eher easy in der Zustellung. Im Umkehrschluss muss ich annehmen, dass auch andere Unternehmen staendig irgendwelche Post erhalten, die nicht fuer sie bestimmt ist.

Einen nicht unerheblichen Teil an Kunden (mit "wo packet geld her") sehe ich aber doch als Profiteur des Amazon-Systems.

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Seller_XSDYvCic57FLE
den Betrugsversuch bemerkt
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40
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Seller_aSD7RJpO1mnsw

Absolute Katastrophe. Der Fall dazu liegt seit Monaten in der "Fachabteilung".

Es ist ein absolutes Unding, bis 20 € untracked versenden zu dürfen und dann anzuzeigen dass alle dereartigen Sendungen verloren seien. Das kann man sich nicht ernsthaft so überlegen.

Warum nicht einfach "Kein Tracking vorhanden".

Sendung verloren, SIe können erstattung anfordern, mit Hinweiß an den Kunden ist einfach nur dreißt und frech.Wir machen es ähnlich mit dem QR Code.

130
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Jona_Amazon

Hallo alle zusammen!

Wie auch schon in anderen Threads zum Thema mitgeteilt wurde, wurde das Problem bereits intern gemeldet, es wird aber noch nach einer Lösung gesucht.

Ich werde mich diesbezüglich auch nochmal an das zuständige Team wenden, wäre aber super, wenn ihr mir vorher noch mit ein paar Infos weiterhelfen könnt: In wie weit unterscheiden sich die Sendungsnummern bei PRIO/Großbrief/Kompaktbrief von anderen, bei denen diese Meldung nicht auftaucht? Habt ihr da ein bestimmtes "Muster" erkannt? Sehe z.B. , dass hier auch viel von QR Codes die Rede war, aber vielleicht habt ihr auch beobachten können, ob diese Sendungsnummern einen ähnlichen Anfang haben, z.B. eine bestimmte Buchstaben und/oder Zahlenkombination?

Habe in einem anderen Thread auch gelesen, dass die Meldung vereinzelt bei DHL auftaucht. Haben das noch weitere von euch beobachten können?

Dank euch schon mal für die Auskunft!

Beste Grüße,

Jona

28
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Seller_poaqccZNBHjUy

Ich verstehe das nicht ganz mit dem QR Code. Was schreibt ihr den Kunden denn genau?

Verstehe nicht ganz was Ihr den Kunden schreibt?

01
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Seller_XSDYvCic57FLE
In reply to: Jona_Amazon's post

Hallo @Jona_Amazon,

danke für Deine Rückmeldung hier.

@Seller_FJChsitX8Vq0Lund @Seller_X3hXHh6gUHD3mbringen es auf den Punkt.

Ich möchte nur noch ergänzen, dass amazon mit dieser falschen Info nicht nur zum Betrug einlädt, sondern auch die vielen ehrliche Kunden verunsichert, die mich bzw. uns Händler dann fragen, wieso sie eine solche Meldung erhalten, obwohl ihre Bestellungen schon vor mehr als einer Woche eingetroffen sind.

Ich finde schon, dass das ganze nicht gerade sehr rühmlich für amazon gegenüber seiner Kunden ist. Von uns Händlern, die jetzt seit Monaten, auf eigene Kosten in Geld und Zeit, für einen amazon-Fehler die "Kohle aus dem Feuer holen", will ich gar nicht reden.

40
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Seller_vRYYbc1BMs657

Das betrifft Marken die du online druckst. Wenn du ganz normale Briefmarken verwendest geht das nicht.

00
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Seller_XSDYvCic57FLE

Auch die meisten der heutigen Briefmarken am Schalter haben einen QR-Code sozusagen als "Anhängsel". Die werden bei Benutzung genau so behandelt, wie Online-Marken.

01
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Jona_Amazon

Hallo nochmal!

Danke für euer Feedback und die detailierten Infos!

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Seller_FJChsitX8Vq0L
ohne anerkannte Sendungsverfolung und Zusellung
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@Seller_FJChsitX8Vq0L Wenn ich das richtig verstehe, gibt es aber generell eine Sendungsverfolgung, oder? Also sehe zumindest, dass es bei der Post für PRIO und co. schon eine Sendungsverfolgungsnummer gibt. So wie ich euch verstanden habe, wird diese dann auch von euch angegeben, nur das System ließt diese nicht korrekt, da diese sich vom Zustellnachweis der Pakete unterscheidet, worauf dann die Meldung an die Kunden geschickt wird.

Könnt ihr mir noch bestätigen, ob die Sendungsnummern der Briefe generell mit "A" anfangen, gefolgt von einer Zahlenkombination, während die Paket-Sendungsnummern nur aus Zahlen bestehen?

Danke nochmal!

Beste Grüße,

Jona

10
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Seller_WaqOqHeJ8ZD1R
In reply to: Jona_Amazon's post

@Jona_Amazon es ist korrekt, dass die Deutsche Post Sendungsnummern mit einem "A", gefolgt von einer Zahlenkombination anfangen. Es betrifft dabei ALLE Sendungsarten von "Deutsche Post". Bei folgenden Kombinationen wird dem Kunden immer "verloren gegangen" angezeigt:

1) Standardbrief ohne die Sendungsnummer bei Amazon zu hinterlegen

2) Standardbrief mit hinterlegter Sendungsnummer

3) PRIO-Brief mit hinterlegter Sendungsnummer

4) Einschreiben mit hinterlegter Sendungsnummer

Es wäre als erster Schritt schon mal hilfreich wenn dem Kunden nicht proaktiv "verloren gegangen" angezeigt wird, da es einfach falsch ist. "Versendet" als letzter Status würde ja schon ausreichen :-)

70
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Seller_tpiY9QvKo0llu
In reply to: Jona_Amazon's post

Guten Tag,

das Problem habe ich bereits vor 2 Jahren gemeldet. Nur haben Sie es schlimmer gemacht. Sie schrieben den Kunden sogar, dass diese eine Erstattung erhalten können.

00
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Seller_tpiY9QvKo0llu
In reply to: Jona_Amazon's post

Das Problem hat nicht mit Sendungsnummern zu tun.

Es passiert einfach bei allen Sendungen die nicht über DHL versendet werden. Das Problem ist seit langem bekannt und der finanzielle Schaden bei den Verkäufern enorm. Ich kann Ihnen unzählige Fälle nennen, wo die Kunden auf einmal die Sendung "wiedergefunden" haben. Ich habe sogar teils Kunden, die den Betrug zugegeben haben.

Natürlich kann ich Ihnen auch einige Fallnummern nennen, wo ich samt Beispielen versucht habe das Problem zu erläutern. gemacht wurde nie etwas seitens Amazon.

Es wäre im Prinzip simpel.

Uns liegt keine Sendungsinformation vor. Bitte wenden Sie sich an den Verkäufer "XY".

Stattdessen haben Sie es verschlimmert. Seit Monaten erhalten die Kunden sogar einen "Hinweis", dass die Sendung verloren gegangen sei und man eine Erstattung erhalten könne.

Natürlich nehmen einige Kunden dieses "Geschenk" an. Wenn man dies nicht sogar Beihilfe zum Betrug nennen mag.

Die Sache ist innerhalb weniger Minuten gelöst, wenn nur ein Wille da wäre. Zumal Ihr euch so die Kunden ins Negative umerzieht.

10
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Seller_XSDYvCic57FLE
In reply to: Jona_Amazon's post

Hallo @Jona_Amazon,

nein, es gibt beim QR-Code logischerweise keine Sendungsverfolgung ähnlich der Pakete. Der Code wird gescannt, bei mir das Briefzentrum Köln, obwohl ich aus Gevelsberg versende.

Stimmt, der Code beginnt mit "A" = Deutsche Post, gefolgt von meiner Kundennummer bei Online-Marke.

Dann kommt noch (das musste ich jetzt selbst bei der DP nachschlagen):

  • Produkt Kennung,
  • Cryptostring,
  • Hash-Wert usw.

Bitte amazon: das liest sich gerade so an, dass Ihr plant, dass wir den QR-Code abtippen müssen? 😱 Das ist logistisch gar nicht möglich.

Ihr könnt doch nicht alles kontrollieren. Ich versende jetzt seit 20 Jahren "stinknormale" Briefe und hatte noch nie ein Problem damit.

Mehr Vertrauen an uns... Danke 👍

00
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Seller_X3hXHh6gUHD3m

Die Lösung ist doch ganz einfach. Wenn Amazon für Artikel unter 20 Euro keine Trackingnummer vom Verkäufer bekommt, gibt es keine Trackingnummer und das sollte dann so angezeigt werden. Z.B. Warensendung ohne Trackingnummer, Zustellung in der Regel innerhalb von vier Werktagen. Und nochmal, das hast Du nämlich schon mal gefragt, es betrifft alle Sendungen. Amazon muss hier nicht nach komplizierten Mustern suchen. Jede Sendung ohne Tracking ID ist betroffen. Die Lösung: siehe weiter oben.

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Jona_Amazon
Wie auch schon in anderen Threads zum Thema mitgeteilt wurde, wurde das Problem bereits intern gemeldet, es wird aber noch nach einer Lösung gesucht.
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170
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Seller_fAwFJUvA30nz7

Amazon hat die Kriminalitätsrate erhöht und die Gesellschaft nicht zu einem besseren Ort gemacht. Es hat zu mehr Betrug und illegalen Verbrechen geführt. Das ist eine Tatsache. Immer mehr Menschen betrügen Amazon, und einige Leute sagen sogar anderen Leuten, wie man es macht Medien-Websites. Erhalten Sie Artikel kostenlos bei Amazon; Amazon ermutigt sie dazu.

40
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Seller_tpiY9QvKo0llu

Wir haben bereits unzählige Betrüger überführt und auch dokumentiert.

Leider interessiert es Amazon überhaupt nicht. Haben dadurch täglich A-Z Garantieanträge. Die Rechnungen gehen aber die Kunden raus.

20
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Seller_G1PKKllhFr07V

Genau das ist das Problem, Kunden werden von Amazon zum Betrug ermutigt bzw. ihnen wird die Moeglichkeit zum Betrug gezeigt.

Kunden, die ihre Sendung nicht erhalten haben, melden sich normalerweise sowieso.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
bei ALLEN Sendungen
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60
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Seller_30dTlQA03pNHg

ich habe dasselbe Problem, wenn man aber zurückschreibt: "Laut Sendungsverfolgung wurde die Sendung zugestellt" kommt fast nie wieder was vom Kunde zurück. Auf Amazon verkaufen wird unaktraktiver.

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Seller_XSDYvCic57FLE

Wann hört amazon endlich mal auf, Fake-Nachrichten über angeblich "verlorene" Briefe an unsere Kunden zu senden?

Ein aktuelles Beispiel von vielen:

  • Versand: 29.2.
  • Rückmeldung des Kunden am 12.3.: "Sendung verloren",
  • meine Antwort wegen nachvollziehbarem QR-Code,
  • O-Ton des Kunden 10 Minuten später : "Genau heute ist alles angekommen. Entschuldigen Sie die Umstände. Alles bestens."
  • Nee is' klar, meine Briefe sind plötzlich 12 Tage unterwegs...

amazon: Ihr schadet nicht nur uns Händlern, Ihr "veräppelt" auch unsere und Eure Kunden, aber gehörig. 😰

PS: Ich sehe gerade hier auf der rechten Seite, dass ich vor 5!!!!! Monaten schonmal zum Thema gepostet habe. Unzählige Beschwerden gab es bis heute, die allesamt an amazon abprallen, auch bis heute...

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Seller_XSDYvCic57FLE

Wann hört amazon endlich mal auf, Fake-Nachrichten über angeblich "verlorene" Briefe an unsere Kunden zu senden?

Ein aktuelles Beispiel von vielen:

  • Versand: 29.2.
  • Rückmeldung des Kunden am 12.3.: "Sendung verloren",
  • meine Antwort wegen nachvollziehbarem QR-Code,
  • O-Ton des Kunden 10 Minuten später : "Genau heute ist alles angekommen. Entschuldigen Sie die Umstände. Alles bestens."
  • Nee is' klar, meine Briefe sind plötzlich 12 Tage unterwegs...

amazon: Ihr schadet nicht nur uns Händlern, Ihr "veräppelt" auch unsere und Eure Kunden, aber gehörig. 😰

PS: Ich sehe gerade hier auf der rechten Seite, dass ich vor 5!!!!! Monaten schonmal zum Thema gepostet habe. Unzählige Beschwerden gab es bis heute, die allesamt an amazon abprallen, auch bis heute...

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Wann hört amazon endlich mal auf, Fake-Nachrichten über angeblich "verlorene" Briefe an unsere Kunden zu senden?

by Seller_XSDYvCic57FLE

Ein aktuelles Beispiel von vielen:

  • Versand: 29.2.
  • Rückmeldung des Kunden am 12.3.: "Sendung verloren",
  • meine Antwort wegen nachvollziehbarem QR-Code,
  • O-Ton des Kunden 10 Minuten später : "Genau heute ist alles angekommen. Entschuldigen Sie die Umstände. Alles bestens."
  • Nee is' klar, meine Briefe sind plötzlich 12 Tage unterwegs...

amazon: Ihr schadet nicht nur uns Händlern, Ihr "veräppelt" auch unsere und Eure Kunden, aber gehörig. 😰

PS: Ich sehe gerade hier auf der rechten Seite, dass ich vor 5!!!!! Monaten schonmal zum Thema gepostet habe. Unzählige Beschwerden gab es bis heute, die allesamt an amazon abprallen, auch bis heute...

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ch sehe gerade hier auf der rechten Seite, dass ich vor 5!!!!! Monaten schonmal zum Thema gepostet habe
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Ja, ich hatte das Thema auch schon mal aufgemacht und ich erinner mich an Deinen Tipp, die Kunden auf den QR-Code hinzuweisen. Der Tipp war richtig gut (zumindest für Versender von Artikeln unter 20 €) und zeigt, dass dieses Forum manchmal doch funktioniert. Traurig ist nur, dass wir das Forum brauchen, um zu lernen wir man am besten mit den Unzulänglichkeiten von Amazon umgeht.

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Seller_XSDYvCic57FLE

Gerade eben (15:37 Uhr) erreicht mich folgende zweite Nachricht an einem Tag:

"ich habe gute Neuigkeiten: Heute – nach fast zwei Wochen ab Versand! – ist Ihr Brief bzw. die Pinzette endlich bei mir angekommen! Vielen Dank!"

Und das sind nur die zwei Kunden, die heute geantwortet haben. Die anderen, die sich erwischt fühlen, antworten ja gar nicht.

Die Tage davor sehen auch nicht viel besser aus. Und gefühlt wird es jeden Tag mehr.

Vielleicht sollte hier jeder mal protokollieren, was sie/er täglich mit diesen amazon-Murks-Nachrichten auszuhalten hat.

Ich z.B. benötige, trotz hinterlegter Textbausteine, jeden Tag 1 Stunde, um diese Nachrichten freundlich zu beantworten und mir ja nicht anmerken zu lassen, dass ich den Betrugsversuch bemerkt habe. Diese "Schleimerei" ist wichtig, um das "Damoklesschwert" A-Z zu verhindern.

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Das macht Amazon schon seit mehreren Jahren und fordert damit die Käufer zum Betrug auf.

Anfangs habe ich mich beschwert und mir wurde versprochen, den "Fehler" zu beheben ... passiert ist das natürlich nie.

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Ich bin da immer noch gespalten - aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Post teilweise wirklich unter aller Kanone ist.

Ich schaetze mal, dass wir pro Monat sicherlich 1-2 falsch zugestellte Briefe erhalten. Und wir sind mit eigenem Grundstueck/Gebaeude/Briefkasten noch eher easy in der Zustellung. Im Umkehrschluss muss ich annehmen, dass auch andere Unternehmen staendig irgendwelche Post erhalten, die nicht fuer sie bestimmt ist.

Einen nicht unerheblichen Teil an Kunden (mit "wo packet geld her") sehe ich aber doch als Profiteur des Amazon-Systems.

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Seller_aSD7RJpO1mnsw

Absolute Katastrophe. Der Fall dazu liegt seit Monaten in der "Fachabteilung".

Es ist ein absolutes Unding, bis 20 € untracked versenden zu dürfen und dann anzuzeigen dass alle dereartigen Sendungen verloren seien. Das kann man sich nicht ernsthaft so überlegen.

Warum nicht einfach "Kein Tracking vorhanden".

Sendung verloren, SIe können erstattung anfordern, mit Hinweiß an den Kunden ist einfach nur dreißt und frech.Wir machen es ähnlich mit dem QR Code.

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Jona_Amazon

Hallo alle zusammen!

Wie auch schon in anderen Threads zum Thema mitgeteilt wurde, wurde das Problem bereits intern gemeldet, es wird aber noch nach einer Lösung gesucht.

Ich werde mich diesbezüglich auch nochmal an das zuständige Team wenden, wäre aber super, wenn ihr mir vorher noch mit ein paar Infos weiterhelfen könnt: In wie weit unterscheiden sich die Sendungsnummern bei PRIO/Großbrief/Kompaktbrief von anderen, bei denen diese Meldung nicht auftaucht? Habt ihr da ein bestimmtes "Muster" erkannt? Sehe z.B. , dass hier auch viel von QR Codes die Rede war, aber vielleicht habt ihr auch beobachten können, ob diese Sendungsnummern einen ähnlichen Anfang haben, z.B. eine bestimmte Buchstaben und/oder Zahlenkombination?

Habe in einem anderen Thread auch gelesen, dass die Meldung vereinzelt bei DHL auftaucht. Haben das noch weitere von euch beobachten können?

Dank euch schon mal für die Auskunft!

Beste Grüße,

Jona

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Ich verstehe das nicht ganz mit dem QR Code. Was schreibt ihr den Kunden denn genau?

Verstehe nicht ganz was Ihr den Kunden schreibt?

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Hallo @Jona_Amazon,

danke für Deine Rückmeldung hier.

@Seller_FJChsitX8Vq0Lund @Seller_X3hXHh6gUHD3mbringen es auf den Punkt.

Ich möchte nur noch ergänzen, dass amazon mit dieser falschen Info nicht nur zum Betrug einlädt, sondern auch die vielen ehrliche Kunden verunsichert, die mich bzw. uns Händler dann fragen, wieso sie eine solche Meldung erhalten, obwohl ihre Bestellungen schon vor mehr als einer Woche eingetroffen sind.

Ich finde schon, dass das ganze nicht gerade sehr rühmlich für amazon gegenüber seiner Kunden ist. Von uns Händlern, die jetzt seit Monaten, auf eigene Kosten in Geld und Zeit, für einen amazon-Fehler die "Kohle aus dem Feuer holen", will ich gar nicht reden.

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Das betrifft Marken die du online druckst. Wenn du ganz normale Briefmarken verwendest geht das nicht.

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Auch die meisten der heutigen Briefmarken am Schalter haben einen QR-Code sozusagen als "Anhängsel". Die werden bei Benutzung genau so behandelt, wie Online-Marken.

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Jona_Amazon

Hallo nochmal!

Danke für euer Feedback und die detailierten Infos!

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@Seller_FJChsitX8Vq0L Wenn ich das richtig verstehe, gibt es aber generell eine Sendungsverfolgung, oder? Also sehe zumindest, dass es bei der Post für PRIO und co. schon eine Sendungsverfolgungsnummer gibt. So wie ich euch verstanden habe, wird diese dann auch von euch angegeben, nur das System ließt diese nicht korrekt, da diese sich vom Zustellnachweis der Pakete unterscheidet, worauf dann die Meldung an die Kunden geschickt wird.

Könnt ihr mir noch bestätigen, ob die Sendungsnummern der Briefe generell mit "A" anfangen, gefolgt von einer Zahlenkombination, während die Paket-Sendungsnummern nur aus Zahlen bestehen?

Danke nochmal!

Beste Grüße,

Jona

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@Jona_Amazon es ist korrekt, dass die Deutsche Post Sendungsnummern mit einem "A", gefolgt von einer Zahlenkombination anfangen. Es betrifft dabei ALLE Sendungsarten von "Deutsche Post". Bei folgenden Kombinationen wird dem Kunden immer "verloren gegangen" angezeigt:

1) Standardbrief ohne die Sendungsnummer bei Amazon zu hinterlegen

2) Standardbrief mit hinterlegter Sendungsnummer

3) PRIO-Brief mit hinterlegter Sendungsnummer

4) Einschreiben mit hinterlegter Sendungsnummer

Es wäre als erster Schritt schon mal hilfreich wenn dem Kunden nicht proaktiv "verloren gegangen" angezeigt wird, da es einfach falsch ist. "Versendet" als letzter Status würde ja schon ausreichen :-)

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Seller_tpiY9QvKo0llu
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Guten Tag,

das Problem habe ich bereits vor 2 Jahren gemeldet. Nur haben Sie es schlimmer gemacht. Sie schrieben den Kunden sogar, dass diese eine Erstattung erhalten können.

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Das Problem hat nicht mit Sendungsnummern zu tun.

Es passiert einfach bei allen Sendungen die nicht über DHL versendet werden. Das Problem ist seit langem bekannt und der finanzielle Schaden bei den Verkäufern enorm. Ich kann Ihnen unzählige Fälle nennen, wo die Kunden auf einmal die Sendung "wiedergefunden" haben. Ich habe sogar teils Kunden, die den Betrug zugegeben haben.

Natürlich kann ich Ihnen auch einige Fallnummern nennen, wo ich samt Beispielen versucht habe das Problem zu erläutern. gemacht wurde nie etwas seitens Amazon.

Es wäre im Prinzip simpel.

Uns liegt keine Sendungsinformation vor. Bitte wenden Sie sich an den Verkäufer "XY".

Stattdessen haben Sie es verschlimmert. Seit Monaten erhalten die Kunden sogar einen "Hinweis", dass die Sendung verloren gegangen sei und man eine Erstattung erhalten könne.

Natürlich nehmen einige Kunden dieses "Geschenk" an. Wenn man dies nicht sogar Beihilfe zum Betrug nennen mag.

Die Sache ist innerhalb weniger Minuten gelöst, wenn nur ein Wille da wäre. Zumal Ihr euch so die Kunden ins Negative umerzieht.

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Hallo @Jona_Amazon,

nein, es gibt beim QR-Code logischerweise keine Sendungsverfolgung ähnlich der Pakete. Der Code wird gescannt, bei mir das Briefzentrum Köln, obwohl ich aus Gevelsberg versende.

Stimmt, der Code beginnt mit "A" = Deutsche Post, gefolgt von meiner Kundennummer bei Online-Marke.

Dann kommt noch (das musste ich jetzt selbst bei der DP nachschlagen):

  • Produkt Kennung,
  • Cryptostring,
  • Hash-Wert usw.

Bitte amazon: das liest sich gerade so an, dass Ihr plant, dass wir den QR-Code abtippen müssen? 😱 Das ist logistisch gar nicht möglich.

Ihr könnt doch nicht alles kontrollieren. Ich versende jetzt seit 20 Jahren "stinknormale" Briefe und hatte noch nie ein Problem damit.

Mehr Vertrauen an uns... Danke 👍

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Die Lösung ist doch ganz einfach. Wenn Amazon für Artikel unter 20 Euro keine Trackingnummer vom Verkäufer bekommt, gibt es keine Trackingnummer und das sollte dann so angezeigt werden. Z.B. Warensendung ohne Trackingnummer, Zustellung in der Regel innerhalb von vier Werktagen. Und nochmal, das hast Du nämlich schon mal gefragt, es betrifft alle Sendungen. Amazon muss hier nicht nach komplizierten Mustern suchen. Jede Sendung ohne Tracking ID ist betroffen. Die Lösung: siehe weiter oben.

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Amazon hat die Kriminalitätsrate erhöht und die Gesellschaft nicht zu einem besseren Ort gemacht. Es hat zu mehr Betrug und illegalen Verbrechen geführt. Das ist eine Tatsache. Immer mehr Menschen betrügen Amazon, und einige Leute sagen sogar anderen Leuten, wie man es macht Medien-Websites. Erhalten Sie Artikel kostenlos bei Amazon; Amazon ermutigt sie dazu.

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Wir haben bereits unzählige Betrüger überführt und auch dokumentiert.

Leider interessiert es Amazon überhaupt nicht. Haben dadurch täglich A-Z Garantieanträge. Die Rechnungen gehen aber die Kunden raus.

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Genau das ist das Problem, Kunden werden von Amazon zum Betrug ermutigt bzw. ihnen wird die Moeglichkeit zum Betrug gezeigt.

Kunden, die ihre Sendung nicht erhalten haben, melden sich normalerweise sowieso.

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ich habe dasselbe Problem, wenn man aber zurückschreibt: "Laut Sendungsverfolgung wurde die Sendung zugestellt" kommt fast nie wieder was vom Kunde zurück. Auf Amazon verkaufen wird unaktraktiver.

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Ja, ich hatte das Thema auch schon mal aufgemacht und ich erinner mich an Deinen Tipp, die Kunden auf den QR-Code hinzuweisen. Der Tipp war richtig gut (zumindest für Versender von Artikeln unter 20 €) und zeigt, dass dieses Forum manchmal doch funktioniert. Traurig ist nur, dass wir das Forum brauchen, um zu lernen wir man am besten mit den Unzulänglichkeiten von Amazon umgeht.

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Ja, ich hatte das Thema auch schon mal aufgemacht und ich erinner mich an Deinen Tipp, die Kunden auf den QR-Code hinzuweisen. Der Tipp war richtig gut (zumindest für Versender von Artikeln unter 20 €) und zeigt, dass dieses Forum manchmal doch funktioniert. Traurig ist nur, dass wir das Forum brauchen, um zu lernen wir man am besten mit den Unzulänglichkeiten von Amazon umgeht.

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Gerade eben (15:37 Uhr) erreicht mich folgende zweite Nachricht an einem Tag:

"ich habe gute Neuigkeiten: Heute – nach fast zwei Wochen ab Versand! – ist Ihr Brief bzw. die Pinzette endlich bei mir angekommen! Vielen Dank!"

Und das sind nur die zwei Kunden, die heute geantwortet haben. Die anderen, die sich erwischt fühlen, antworten ja gar nicht.

Die Tage davor sehen auch nicht viel besser aus. Und gefühlt wird es jeden Tag mehr.

Vielleicht sollte hier jeder mal protokollieren, was sie/er täglich mit diesen amazon-Murks-Nachrichten auszuhalten hat.

Ich z.B. benötige, trotz hinterlegter Textbausteine, jeden Tag 1 Stunde, um diese Nachrichten freundlich zu beantworten und mir ja nicht anmerken zu lassen, dass ich den Betrugsversuch bemerkt habe. Diese "Schleimerei" ist wichtig, um das "Damoklesschwert" A-Z zu verhindern.

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Gerade eben (15:37 Uhr) erreicht mich folgende zweite Nachricht an einem Tag:

"ich habe gute Neuigkeiten: Heute – nach fast zwei Wochen ab Versand! – ist Ihr Brief bzw. die Pinzette endlich bei mir angekommen! Vielen Dank!"

Und das sind nur die zwei Kunden, die heute geantwortet haben. Die anderen, die sich erwischt fühlen, antworten ja gar nicht.

Die Tage davor sehen auch nicht viel besser aus. Und gefühlt wird es jeden Tag mehr.

Vielleicht sollte hier jeder mal protokollieren, was sie/er täglich mit diesen amazon-Murks-Nachrichten auszuhalten hat.

Ich z.B. benötige, trotz hinterlegter Textbausteine, jeden Tag 1 Stunde, um diese Nachrichten freundlich zu beantworten und mir ja nicht anmerken zu lassen, dass ich den Betrugsversuch bemerkt habe. Diese "Schleimerei" ist wichtig, um das "Damoklesschwert" A-Z zu verhindern.

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Das macht Amazon schon seit mehreren Jahren und fordert damit die Käufer zum Betrug auf.

Anfangs habe ich mich beschwert und mir wurde versprochen, den "Fehler" zu beheben ... passiert ist das natürlich nie.

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Seller_G1PKKllhFr07V

Ich bin da immer noch gespalten - aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Post teilweise wirklich unter aller Kanone ist.

Ich schaetze mal, dass wir pro Monat sicherlich 1-2 falsch zugestellte Briefe erhalten. Und wir sind mit eigenem Grundstueck/Gebaeude/Briefkasten noch eher easy in der Zustellung. Im Umkehrschluss muss ich annehmen, dass auch andere Unternehmen staendig irgendwelche Post erhalten, die nicht fuer sie bestimmt ist.

Einen nicht unerheblichen Teil an Kunden (mit "wo packet geld her") sehe ich aber doch als Profiteur des Amazon-Systems.

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Seller_XSDYvCic57FLE
den Betrugsversuch bemerkt
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Seller_G1PKKllhFr07V

Ich bin da immer noch gespalten - aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Post teilweise wirklich unter aller Kanone ist.

Ich schaetze mal, dass wir pro Monat sicherlich 1-2 falsch zugestellte Briefe erhalten. Und wir sind mit eigenem Grundstueck/Gebaeude/Briefkasten noch eher easy in der Zustellung. Im Umkehrschluss muss ich annehmen, dass auch andere Unternehmen staendig irgendwelche Post erhalten, die nicht fuer sie bestimmt ist.

Einen nicht unerheblichen Teil an Kunden (mit "wo packet geld her") sehe ich aber doch als Profiteur des Amazon-Systems.

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Seller_XSDYvCic57FLE
den Betrugsversuch bemerkt
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Seller_aSD7RJpO1mnsw

Absolute Katastrophe. Der Fall dazu liegt seit Monaten in der "Fachabteilung".

Es ist ein absolutes Unding, bis 20 € untracked versenden zu dürfen und dann anzuzeigen dass alle dereartigen Sendungen verloren seien. Das kann man sich nicht ernsthaft so überlegen.

Warum nicht einfach "Kein Tracking vorhanden".

Sendung verloren, SIe können erstattung anfordern, mit Hinweiß an den Kunden ist einfach nur dreißt und frech.Wir machen es ähnlich mit dem QR Code.

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Seller_aSD7RJpO1mnsw

Absolute Katastrophe. Der Fall dazu liegt seit Monaten in der "Fachabteilung".

Es ist ein absolutes Unding, bis 20 € untracked versenden zu dürfen und dann anzuzeigen dass alle dereartigen Sendungen verloren seien. Das kann man sich nicht ernsthaft so überlegen.

Warum nicht einfach "Kein Tracking vorhanden".

Sendung verloren, SIe können erstattung anfordern, mit Hinweiß an den Kunden ist einfach nur dreißt und frech.Wir machen es ähnlich mit dem QR Code.

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Jona_Amazon

Hallo alle zusammen!

Wie auch schon in anderen Threads zum Thema mitgeteilt wurde, wurde das Problem bereits intern gemeldet, es wird aber noch nach einer Lösung gesucht.

Ich werde mich diesbezüglich auch nochmal an das zuständige Team wenden, wäre aber super, wenn ihr mir vorher noch mit ein paar Infos weiterhelfen könnt: In wie weit unterscheiden sich die Sendungsnummern bei PRIO/Großbrief/Kompaktbrief von anderen, bei denen diese Meldung nicht auftaucht? Habt ihr da ein bestimmtes "Muster" erkannt? Sehe z.B. , dass hier auch viel von QR Codes die Rede war, aber vielleicht habt ihr auch beobachten können, ob diese Sendungsnummern einen ähnlichen Anfang haben, z.B. eine bestimmte Buchstaben und/oder Zahlenkombination?

Habe in einem anderen Thread auch gelesen, dass die Meldung vereinzelt bei DHL auftaucht. Haben das noch weitere von euch beobachten können?

Dank euch schon mal für die Auskunft!

Beste Grüße,

Jona

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Jona_Amazon

Hallo alle zusammen!

Wie auch schon in anderen Threads zum Thema mitgeteilt wurde, wurde das Problem bereits intern gemeldet, es wird aber noch nach einer Lösung gesucht.

Ich werde mich diesbezüglich auch nochmal an das zuständige Team wenden, wäre aber super, wenn ihr mir vorher noch mit ein paar Infos weiterhelfen könnt: In wie weit unterscheiden sich die Sendungsnummern bei PRIO/Großbrief/Kompaktbrief von anderen, bei denen diese Meldung nicht auftaucht? Habt ihr da ein bestimmtes "Muster" erkannt? Sehe z.B. , dass hier auch viel von QR Codes die Rede war, aber vielleicht habt ihr auch beobachten können, ob diese Sendungsnummern einen ähnlichen Anfang haben, z.B. eine bestimmte Buchstaben und/oder Zahlenkombination?

Habe in einem anderen Thread auch gelesen, dass die Meldung vereinzelt bei DHL auftaucht. Haben das noch weitere von euch beobachten können?

Dank euch schon mal für die Auskunft!

Beste Grüße,

Jona

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Seller_poaqccZNBHjUy

Ich verstehe das nicht ganz mit dem QR Code. Was schreibt ihr den Kunden denn genau?

Verstehe nicht ganz was Ihr den Kunden schreibt?

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Seller_poaqccZNBHjUy

Ich verstehe das nicht ganz mit dem QR Code. Was schreibt ihr den Kunden denn genau?

Verstehe nicht ganz was Ihr den Kunden schreibt?

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Seller_XSDYvCic57FLE
In reply to: Jona_Amazon's post

Hallo @Jona_Amazon,

danke für Deine Rückmeldung hier.

@Seller_FJChsitX8Vq0Lund @Seller_X3hXHh6gUHD3mbringen es auf den Punkt.

Ich möchte nur noch ergänzen, dass amazon mit dieser falschen Info nicht nur zum Betrug einlädt, sondern auch die vielen ehrliche Kunden verunsichert, die mich bzw. uns Händler dann fragen, wieso sie eine solche Meldung erhalten, obwohl ihre Bestellungen schon vor mehr als einer Woche eingetroffen sind.

Ich finde schon, dass das ganze nicht gerade sehr rühmlich für amazon gegenüber seiner Kunden ist. Von uns Händlern, die jetzt seit Monaten, auf eigene Kosten in Geld und Zeit, für einen amazon-Fehler die "Kohle aus dem Feuer holen", will ich gar nicht reden.

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Seller_XSDYvCic57FLE
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Hallo @Jona_Amazon,

danke für Deine Rückmeldung hier.

@Seller_FJChsitX8Vq0Lund @Seller_X3hXHh6gUHD3mbringen es auf den Punkt.

Ich möchte nur noch ergänzen, dass amazon mit dieser falschen Info nicht nur zum Betrug einlädt, sondern auch die vielen ehrliche Kunden verunsichert, die mich bzw. uns Händler dann fragen, wieso sie eine solche Meldung erhalten, obwohl ihre Bestellungen schon vor mehr als einer Woche eingetroffen sind.

Ich finde schon, dass das ganze nicht gerade sehr rühmlich für amazon gegenüber seiner Kunden ist. Von uns Händlern, die jetzt seit Monaten, auf eigene Kosten in Geld und Zeit, für einen amazon-Fehler die "Kohle aus dem Feuer holen", will ich gar nicht reden.

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Seller_vRYYbc1BMs657

Das betrifft Marken die du online druckst. Wenn du ganz normale Briefmarken verwendest geht das nicht.

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Seller_vRYYbc1BMs657

Das betrifft Marken die du online druckst. Wenn du ganz normale Briefmarken verwendest geht das nicht.

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Seller_XSDYvCic57FLE

Auch die meisten der heutigen Briefmarken am Schalter haben einen QR-Code sozusagen als "Anhängsel". Die werden bei Benutzung genau so behandelt, wie Online-Marken.

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Seller_XSDYvCic57FLE

Auch die meisten der heutigen Briefmarken am Schalter haben einen QR-Code sozusagen als "Anhängsel". Die werden bei Benutzung genau so behandelt, wie Online-Marken.

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Jona_Amazon

Hallo nochmal!

Danke für euer Feedback und die detailierten Infos!

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Seller_FJChsitX8Vq0L
ohne anerkannte Sendungsverfolung und Zusellung
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@Seller_FJChsitX8Vq0L Wenn ich das richtig verstehe, gibt es aber generell eine Sendungsverfolgung, oder? Also sehe zumindest, dass es bei der Post für PRIO und co. schon eine Sendungsverfolgungsnummer gibt. So wie ich euch verstanden habe, wird diese dann auch von euch angegeben, nur das System ließt diese nicht korrekt, da diese sich vom Zustellnachweis der Pakete unterscheidet, worauf dann die Meldung an die Kunden geschickt wird.

Könnt ihr mir noch bestätigen, ob die Sendungsnummern der Briefe generell mit "A" anfangen, gefolgt von einer Zahlenkombination, während die Paket-Sendungsnummern nur aus Zahlen bestehen?

Danke nochmal!

Beste Grüße,

Jona

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Jona_Amazon

Hallo nochmal!

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Seller_FJChsitX8Vq0L
ohne anerkannte Sendungsverfolung und Zusellung
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@Seller_FJChsitX8Vq0L Wenn ich das richtig verstehe, gibt es aber generell eine Sendungsverfolgung, oder? Also sehe zumindest, dass es bei der Post für PRIO und co. schon eine Sendungsverfolgungsnummer gibt. So wie ich euch verstanden habe, wird diese dann auch von euch angegeben, nur das System ließt diese nicht korrekt, da diese sich vom Zustellnachweis der Pakete unterscheidet, worauf dann die Meldung an die Kunden geschickt wird.

Könnt ihr mir noch bestätigen, ob die Sendungsnummern der Briefe generell mit "A" anfangen, gefolgt von einer Zahlenkombination, während die Paket-Sendungsnummern nur aus Zahlen bestehen?

Danke nochmal!

Beste Grüße,

Jona

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Seller_WaqOqHeJ8ZD1R
In reply to: Jona_Amazon's post

@Jona_Amazon es ist korrekt, dass die Deutsche Post Sendungsnummern mit einem "A", gefolgt von einer Zahlenkombination anfangen. Es betrifft dabei ALLE Sendungsarten von "Deutsche Post". Bei folgenden Kombinationen wird dem Kunden immer "verloren gegangen" angezeigt:

1) Standardbrief ohne die Sendungsnummer bei Amazon zu hinterlegen

2) Standardbrief mit hinterlegter Sendungsnummer

3) PRIO-Brief mit hinterlegter Sendungsnummer

4) Einschreiben mit hinterlegter Sendungsnummer

Es wäre als erster Schritt schon mal hilfreich wenn dem Kunden nicht proaktiv "verloren gegangen" angezeigt wird, da es einfach falsch ist. "Versendet" als letzter Status würde ja schon ausreichen :-)

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Seller_WaqOqHeJ8ZD1R
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@Jona_Amazon es ist korrekt, dass die Deutsche Post Sendungsnummern mit einem "A", gefolgt von einer Zahlenkombination anfangen. Es betrifft dabei ALLE Sendungsarten von "Deutsche Post". Bei folgenden Kombinationen wird dem Kunden immer "verloren gegangen" angezeigt:

1) Standardbrief ohne die Sendungsnummer bei Amazon zu hinterlegen

2) Standardbrief mit hinterlegter Sendungsnummer

3) PRIO-Brief mit hinterlegter Sendungsnummer

4) Einschreiben mit hinterlegter Sendungsnummer

Es wäre als erster Schritt schon mal hilfreich wenn dem Kunden nicht proaktiv "verloren gegangen" angezeigt wird, da es einfach falsch ist. "Versendet" als letzter Status würde ja schon ausreichen :-)

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Seller_tpiY9QvKo0llu
In reply to: Jona_Amazon's post

Guten Tag,

das Problem habe ich bereits vor 2 Jahren gemeldet. Nur haben Sie es schlimmer gemacht. Sie schrieben den Kunden sogar, dass diese eine Erstattung erhalten können.

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Seller_tpiY9QvKo0llu
In reply to: Jona_Amazon's post

Guten Tag,

das Problem habe ich bereits vor 2 Jahren gemeldet. Nur haben Sie es schlimmer gemacht. Sie schrieben den Kunden sogar, dass diese eine Erstattung erhalten können.

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Seller_tpiY9QvKo0llu
In reply to: Jona_Amazon's post

Das Problem hat nicht mit Sendungsnummern zu tun.

Es passiert einfach bei allen Sendungen die nicht über DHL versendet werden. Das Problem ist seit langem bekannt und der finanzielle Schaden bei den Verkäufern enorm. Ich kann Ihnen unzählige Fälle nennen, wo die Kunden auf einmal die Sendung "wiedergefunden" haben. Ich habe sogar teils Kunden, die den Betrug zugegeben haben.

Natürlich kann ich Ihnen auch einige Fallnummern nennen, wo ich samt Beispielen versucht habe das Problem zu erläutern. gemacht wurde nie etwas seitens Amazon.

Es wäre im Prinzip simpel.

Uns liegt keine Sendungsinformation vor. Bitte wenden Sie sich an den Verkäufer "XY".

Stattdessen haben Sie es verschlimmert. Seit Monaten erhalten die Kunden sogar einen "Hinweis", dass die Sendung verloren gegangen sei und man eine Erstattung erhalten könne.

Natürlich nehmen einige Kunden dieses "Geschenk" an. Wenn man dies nicht sogar Beihilfe zum Betrug nennen mag.

Die Sache ist innerhalb weniger Minuten gelöst, wenn nur ein Wille da wäre. Zumal Ihr euch so die Kunden ins Negative umerzieht.

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Seller_tpiY9QvKo0llu
In reply to: Jona_Amazon's post

Das Problem hat nicht mit Sendungsnummern zu tun.

Es passiert einfach bei allen Sendungen die nicht über DHL versendet werden. Das Problem ist seit langem bekannt und der finanzielle Schaden bei den Verkäufern enorm. Ich kann Ihnen unzählige Fälle nennen, wo die Kunden auf einmal die Sendung "wiedergefunden" haben. Ich habe sogar teils Kunden, die den Betrug zugegeben haben.

Natürlich kann ich Ihnen auch einige Fallnummern nennen, wo ich samt Beispielen versucht habe das Problem zu erläutern. gemacht wurde nie etwas seitens Amazon.

Es wäre im Prinzip simpel.

Uns liegt keine Sendungsinformation vor. Bitte wenden Sie sich an den Verkäufer "XY".

Stattdessen haben Sie es verschlimmert. Seit Monaten erhalten die Kunden sogar einen "Hinweis", dass die Sendung verloren gegangen sei und man eine Erstattung erhalten könne.

Natürlich nehmen einige Kunden dieses "Geschenk" an. Wenn man dies nicht sogar Beihilfe zum Betrug nennen mag.

Die Sache ist innerhalb weniger Minuten gelöst, wenn nur ein Wille da wäre. Zumal Ihr euch so die Kunden ins Negative umerzieht.

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Seller_XSDYvCic57FLE
In reply to: Jona_Amazon's post

Hallo @Jona_Amazon,

nein, es gibt beim QR-Code logischerweise keine Sendungsverfolgung ähnlich der Pakete. Der Code wird gescannt, bei mir das Briefzentrum Köln, obwohl ich aus Gevelsberg versende.

Stimmt, der Code beginnt mit "A" = Deutsche Post, gefolgt von meiner Kundennummer bei Online-Marke.

Dann kommt noch (das musste ich jetzt selbst bei der DP nachschlagen):

  • Produkt Kennung,
  • Cryptostring,
  • Hash-Wert usw.

Bitte amazon: das liest sich gerade so an, dass Ihr plant, dass wir den QR-Code abtippen müssen? 😱 Das ist logistisch gar nicht möglich.

Ihr könnt doch nicht alles kontrollieren. Ich versende jetzt seit 20 Jahren "stinknormale" Briefe und hatte noch nie ein Problem damit.

Mehr Vertrauen an uns... Danke 👍

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Seller_XSDYvCic57FLE
In reply to: Jona_Amazon's post

Hallo @Jona_Amazon,

nein, es gibt beim QR-Code logischerweise keine Sendungsverfolgung ähnlich der Pakete. Der Code wird gescannt, bei mir das Briefzentrum Köln, obwohl ich aus Gevelsberg versende.

Stimmt, der Code beginnt mit "A" = Deutsche Post, gefolgt von meiner Kundennummer bei Online-Marke.

Dann kommt noch (das musste ich jetzt selbst bei der DP nachschlagen):

  • Produkt Kennung,
  • Cryptostring,
  • Hash-Wert usw.

Bitte amazon: das liest sich gerade so an, dass Ihr plant, dass wir den QR-Code abtippen müssen? 😱 Das ist logistisch gar nicht möglich.

Ihr könnt doch nicht alles kontrollieren. Ich versende jetzt seit 20 Jahren "stinknormale" Briefe und hatte noch nie ein Problem damit.

Mehr Vertrauen an uns... Danke 👍

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Seller_X3hXHh6gUHD3m

Die Lösung ist doch ganz einfach. Wenn Amazon für Artikel unter 20 Euro keine Trackingnummer vom Verkäufer bekommt, gibt es keine Trackingnummer und das sollte dann so angezeigt werden. Z.B. Warensendung ohne Trackingnummer, Zustellung in der Regel innerhalb von vier Werktagen. Und nochmal, das hast Du nämlich schon mal gefragt, es betrifft alle Sendungen. Amazon muss hier nicht nach komplizierten Mustern suchen. Jede Sendung ohne Tracking ID ist betroffen. Die Lösung: siehe weiter oben.

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Jona_Amazon
Wie auch schon in anderen Threads zum Thema mitgeteilt wurde, wurde das Problem bereits intern gemeldet, es wird aber noch nach einer Lösung gesucht.
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Seller_X3hXHh6gUHD3m

Die Lösung ist doch ganz einfach. Wenn Amazon für Artikel unter 20 Euro keine Trackingnummer vom Verkäufer bekommt, gibt es keine Trackingnummer und das sollte dann so angezeigt werden. Z.B. Warensendung ohne Trackingnummer, Zustellung in der Regel innerhalb von vier Werktagen. Und nochmal, das hast Du nämlich schon mal gefragt, es betrifft alle Sendungen. Amazon muss hier nicht nach komplizierten Mustern suchen. Jede Sendung ohne Tracking ID ist betroffen. Die Lösung: siehe weiter oben.

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Jona_Amazon
Wie auch schon in anderen Threads zum Thema mitgeteilt wurde, wurde das Problem bereits intern gemeldet, es wird aber noch nach einer Lösung gesucht.
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Seller_fAwFJUvA30nz7

Amazon hat die Kriminalitätsrate erhöht und die Gesellschaft nicht zu einem besseren Ort gemacht. Es hat zu mehr Betrug und illegalen Verbrechen geführt. Das ist eine Tatsache. Immer mehr Menschen betrügen Amazon, und einige Leute sagen sogar anderen Leuten, wie man es macht Medien-Websites. Erhalten Sie Artikel kostenlos bei Amazon; Amazon ermutigt sie dazu.

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Seller_fAwFJUvA30nz7

Amazon hat die Kriminalitätsrate erhöht und die Gesellschaft nicht zu einem besseren Ort gemacht. Es hat zu mehr Betrug und illegalen Verbrechen geführt. Das ist eine Tatsache. Immer mehr Menschen betrügen Amazon, und einige Leute sagen sogar anderen Leuten, wie man es macht Medien-Websites. Erhalten Sie Artikel kostenlos bei Amazon; Amazon ermutigt sie dazu.

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Seller_tpiY9QvKo0llu

Wir haben bereits unzählige Betrüger überführt und auch dokumentiert.

Leider interessiert es Amazon überhaupt nicht. Haben dadurch täglich A-Z Garantieanträge. Die Rechnungen gehen aber die Kunden raus.

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Seller_tpiY9QvKo0llu

Wir haben bereits unzählige Betrüger überführt und auch dokumentiert.

Leider interessiert es Amazon überhaupt nicht. Haben dadurch täglich A-Z Garantieanträge. Die Rechnungen gehen aber die Kunden raus.

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Seller_G1PKKllhFr07V

Genau das ist das Problem, Kunden werden von Amazon zum Betrug ermutigt bzw. ihnen wird die Moeglichkeit zum Betrug gezeigt.

Kunden, die ihre Sendung nicht erhalten haben, melden sich normalerweise sowieso.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
bei ALLEN Sendungen
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Seller_G1PKKllhFr07V

Genau das ist das Problem, Kunden werden von Amazon zum Betrug ermutigt bzw. ihnen wird die Moeglichkeit zum Betrug gezeigt.

Kunden, die ihre Sendung nicht erhalten haben, melden sich normalerweise sowieso.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
bei ALLEN Sendungen
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Seller_30dTlQA03pNHg

ich habe dasselbe Problem, wenn man aber zurückschreibt: "Laut Sendungsverfolgung wurde die Sendung zugestellt" kommt fast nie wieder was vom Kunde zurück. Auf Amazon verkaufen wird unaktraktiver.

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Seller_30dTlQA03pNHg

ich habe dasselbe Problem, wenn man aber zurückschreibt: "Laut Sendungsverfolgung wurde die Sendung zugestellt" kommt fast nie wieder was vom Kunde zurück. Auf Amazon verkaufen wird unaktraktiver.

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