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Seller_XSDYvCic57FLE

Wann hört amazon endlich mal auf, Fake-Nachrichten über angeblich "verlorene" Briefe an unsere Kunden zu senden?

Ein aktuelles Beispiel von vielen:

  • Versand: 29.2.
  • Rückmeldung des Kunden am 12.3.: "Sendung verloren",
  • meine Antwort wegen nachvollziehbarem QR-Code,
  • O-Ton des Kunden 10 Minuten später : "Genau heute ist alles angekommen. Entschuldigen Sie die Umstände. Alles bestens."
  • Nee is' klar, meine Briefe sind plötzlich 12 Tage unterwegs...

amazon: Ihr schadet nicht nur uns Händlern, Ihr "veräppelt" auch unsere und Eure Kunden, aber gehörig. 😰

PS: Ich sehe gerade hier auf der rechten Seite, dass ich vor 5!!!!! Monaten schonmal zum Thema gepostet habe. Unzählige Beschwerden gab es bis heute, die allesamt an amazon abprallen, auch bis heute...

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Seller_XSDYvCic57FLE

Wann hört amazon endlich mal auf, Fake-Nachrichten über angeblich "verlorene" Briefe an unsere Kunden zu senden?

Ein aktuelles Beispiel von vielen:

  • Versand: 29.2.
  • Rückmeldung des Kunden am 12.3.: "Sendung verloren",
  • meine Antwort wegen nachvollziehbarem QR-Code,
  • O-Ton des Kunden 10 Minuten später : "Genau heute ist alles angekommen. Entschuldigen Sie die Umstände. Alles bestens."
  • Nee is' klar, meine Briefe sind plötzlich 12 Tage unterwegs...

amazon: Ihr schadet nicht nur uns Händlern, Ihr "veräppelt" auch unsere und Eure Kunden, aber gehörig. 😰

PS: Ich sehe gerade hier auf der rechten Seite, dass ich vor 5!!!!! Monaten schonmal zum Thema gepostet habe. Unzählige Beschwerden gab es bis heute, die allesamt an amazon abprallen, auch bis heute...

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Seller_FJChsitX8Vq0L

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Seller_XSDYvCic57FLE
ch sehe gerade hier auf der rechten Seite, dass ich vor 5!!!!! Monaten schonmal zum Thema gepostet habe
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Ja, ich hatte das Thema auch schon mal aufgemacht und ich erinner mich an Deinen Tipp, die Kunden auf den QR-Code hinzuweisen. Der Tipp war richtig gut (zumindest für Versender von Artikeln unter 20 €) und zeigt, dass dieses Forum manchmal doch funktioniert. Traurig ist nur, dass wir das Forum brauchen, um zu lernen wir man am besten mit den Unzulänglichkeiten von Amazon umgeht.

110
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Seller_XSDYvCic57FLE

Gerade eben (15:37 Uhr) erreicht mich folgende zweite Nachricht an einem Tag:

"ich habe gute Neuigkeiten: Heute – nach fast zwei Wochen ab Versand! – ist Ihr Brief bzw. die Pinzette endlich bei mir angekommen! Vielen Dank!"

Und das sind nur die zwei Kunden, die heute geantwortet haben. Die anderen, die sich erwischt fühlen, antworten ja gar nicht.

Die Tage davor sehen auch nicht viel besser aus. Und gefühlt wird es jeden Tag mehr.

Vielleicht sollte hier jeder mal protokollieren, was sie/er täglich mit diesen amazon-Murks-Nachrichten auszuhalten hat.

Ich z.B. benötige, trotz hinterlegter Textbausteine, jeden Tag 1 Stunde, um diese Nachrichten freundlich zu beantworten und mir ja nicht anmerken zu lassen, dass ich den Betrugsversuch bemerkt habe. Diese "Schleimerei" ist wichtig, um das "Damoklesschwert" A-Z zu verhindern.

71
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Seller_3fdBRqO4y1xcD

Das macht Amazon schon seit mehreren Jahren und fordert damit die Käufer zum Betrug auf.

Anfangs habe ich mich beschwert und mir wurde versprochen, den "Fehler" zu beheben ... passiert ist das natürlich nie.

70
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Seller_G1PKKllhFr07V

Ich bin da immer noch gespalten - aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Post teilweise wirklich unter aller Kanone ist.

Ich schaetze mal, dass wir pro Monat sicherlich 1-2 falsch zugestellte Briefe erhalten. Und wir sind mit eigenem Grundstueck/Gebaeude/Briefkasten noch eher easy in der Zustellung. Im Umkehrschluss muss ich annehmen, dass auch andere Unternehmen staendig irgendwelche Post erhalten, die nicht fuer sie bestimmt ist.

Einen nicht unerheblichen Teil an Kunden (mit "wo packet geld her") sehe ich aber doch als Profiteur des Amazon-Systems.

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Seller_XSDYvCic57FLE
den Betrugsversuch bemerkt
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40
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Seller_aSD7RJpO1mnsw

Absolute Katastrophe. Der Fall dazu liegt seit Monaten in der "Fachabteilung".

Es ist ein absolutes Unding, bis 20 € untracked versenden zu dürfen und dann anzuzeigen dass alle dereartigen Sendungen verloren seien. Das kann man sich nicht ernsthaft so überlegen.

Warum nicht einfach "Kein Tracking vorhanden".

Sendung verloren, SIe können erstattung anfordern, mit Hinweiß an den Kunden ist einfach nur dreißt und frech.Wir machen es ähnlich mit dem QR Code.

130
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Jona_Amazon

Hallo alle zusammen!

Wie auch schon in anderen Threads zum Thema mitgeteilt wurde, wurde das Problem bereits intern gemeldet, es wird aber noch nach einer Lösung gesucht.

Ich werde mich diesbezüglich auch nochmal an das zuständige Team wenden, wäre aber super, wenn ihr mir vorher noch mit ein paar Infos weiterhelfen könnt: In wie weit unterscheiden sich die Sendungsnummern bei PRIO/Großbrief/Kompaktbrief von anderen, bei denen diese Meldung nicht auftaucht? Habt ihr da ein bestimmtes "Muster" erkannt? Sehe z.B. , dass hier auch viel von QR Codes die Rede war, aber vielleicht habt ihr auch beobachten können, ob diese Sendungsnummern einen ähnlichen Anfang haben, z.B. eine bestimmte Buchstaben und/oder Zahlenkombination?

Habe in einem anderen Thread auch gelesen, dass die Meldung vereinzelt bei DHL auftaucht. Haben das noch weitere von euch beobachten können?

Dank euch schon mal für die Auskunft!

Beste Grüße,

Jona

28
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Seller_FJChsitX8Vq0L
In reply to: Jona_Amazon's post

Hallo @Jona_Amazon,

ich glaube, das Problem liegt nicht bei QR-Codes oder Sendungsnummern. Wenn ich nicht irre, betrifft das Problem alle Sendungen, die ohne anerkannte Sendungsverfolung und Zusellung verschickt werden. Also in irgendeiner Briefform oder als Bücher-/Warensendung. Überall da, wo Amazon keinen Zustellnachweis runterladen kann (wie das z.B. bei Paketen der Fall ist), geht Amazon davon aus, dass die Sendung nicht zugestellt ist und informiert den Käufer PROAKTIV und FALSCH darüber, dass die Sendung wohl verloren ist. Das verleitet viele Käufer, diese Einladung zum Betrug anzunehmen

Manche Verkäufer versuchen es dann mit einem "Trick" und sagen dem Kunden, dass durch den QR-Code die Sendung verfolgt werden kann. Obwohl er nicht als Zustellnachweis gilt - die Käufer aber sind etwas unsicher und geben dann zu, dass sie den Artikel doch bekommen haben.

Die Lösung ist nicht, dass Amazon nach QR-Codes fahndet, sondern ganz einfach:

Bei Sendungen ohne Sendungsverfolgung muss um Verlustfall DER KUNDE den Nicht-Erhalt melden. Aktuell meldet AMAZON dem Kunden (fälschlicherweise) den Verlust. Es gilt nur diese unsäglichen Infos von Amazon an unsere Kunden komplett einzustellen.

200
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Seller_poaqccZNBHjUy

Ich verstehe das nicht ganz mit dem QR Code. Was schreibt ihr den Kunden denn genau?

Verstehe nicht ganz was Ihr den Kunden schreibt?

01
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Seller_XSDYvCic57FLE
In reply to: Jona_Amazon's post

Hallo @Jona_Amazon,

danke für Deine Rückmeldung hier.

@Seller_FJChsitX8Vq0Lund @Seller_X3hXHh6gUHD3mbringen es auf den Punkt.

Ich möchte nur noch ergänzen, dass amazon mit dieser falschen Info nicht nur zum Betrug einlädt, sondern auch die vielen ehrliche Kunden verunsichert, die mich bzw. uns Händler dann fragen, wieso sie eine solche Meldung erhalten, obwohl ihre Bestellungen schon vor mehr als einer Woche eingetroffen sind.

Ich finde schon, dass das ganze nicht gerade sehr rühmlich für amazon gegenüber seiner Kunden ist. Von uns Händlern, die jetzt seit Monaten, auf eigene Kosten in Geld und Zeit, für einen amazon-Fehler die "Kohle aus dem Feuer holen", will ich gar nicht reden.

40
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Seller_vRYYbc1BMs657

Das betrifft Marken die du online druckst. Wenn du ganz normale Briefmarken verwendest geht das nicht.

00
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Seller_XSDYvCic57FLE

Auch die meisten der heutigen Briefmarken am Schalter haben einen QR-Code sozusagen als "Anhängsel". Die werden bei Benutzung genau so behandelt, wie Online-Marken.

01
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Jona_Amazon

Hallo nochmal!

Danke für euer Feedback und die detailierten Infos!

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Seller_FJChsitX8Vq0L
ohne anerkannte Sendungsverfolung und Zusellung
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@Seller_FJChsitX8Vq0L Wenn ich das richtig verstehe, gibt es aber generell eine Sendungsverfolgung, oder? Also sehe zumindest, dass es bei der Post für PRIO und co. schon eine Sendungsverfolgungsnummer gibt. So wie ich euch verstanden habe, wird diese dann auch von euch angegeben, nur das System ließt diese nicht korrekt, da diese sich vom Zustellnachweis der Pakete unterscheidet, worauf dann die Meldung an die Kunden geschickt wird.

Könnt ihr mir noch bestätigen, ob die Sendungsnummern der Briefe generell mit "A" anfangen, gefolgt von einer Zahlenkombination, während die Paket-Sendungsnummern nur aus Zahlen bestehen?

Danke nochmal!

Beste Grüße,

Jona

10
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Seller_X3hXHh6gUHD3m

Die Lösung ist doch ganz einfach. Wenn Amazon für Artikel unter 20 Euro keine Trackingnummer vom Verkäufer bekommt, gibt es keine Trackingnummer und das sollte dann so angezeigt werden. Z.B. Warensendung ohne Trackingnummer, Zustellung in der Regel innerhalb von vier Werktagen. Und nochmal, das hast Du nämlich schon mal gefragt, es betrifft alle Sendungen. Amazon muss hier nicht nach komplizierten Mustern suchen. Jede Sendung ohne Tracking ID ist betroffen. Die Lösung: siehe weiter oben.

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Jona_Amazon
Wie auch schon in anderen Threads zum Thema mitgeteilt wurde, wurde das Problem bereits intern gemeldet, es wird aber noch nach einer Lösung gesucht.
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170
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Seller_fAwFJUvA30nz7

Amazon hat die Kriminalitätsrate erhöht und die Gesellschaft nicht zu einem besseren Ort gemacht. Es hat zu mehr Betrug und illegalen Verbrechen geführt. Das ist eine Tatsache. Immer mehr Menschen betrügen Amazon, und einige Leute sagen sogar anderen Leuten, wie man es macht Medien-Websites. Erhalten Sie Artikel kostenlos bei Amazon; Amazon ermutigt sie dazu.

40
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Seller_tpiY9QvKo0llu

Wir haben bereits unzählige Betrüger überführt und auch dokumentiert.

Leider interessiert es Amazon überhaupt nicht. Haben dadurch täglich A-Z Garantieanträge. Die Rechnungen gehen aber die Kunden raus.

20
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Seller_G1PKKllhFr07V

Genau das ist das Problem, Kunden werden von Amazon zum Betrug ermutigt bzw. ihnen wird die Moeglichkeit zum Betrug gezeigt.

Kunden, die ihre Sendung nicht erhalten haben, melden sich normalerweise sowieso.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
bei ALLEN Sendungen
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60
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Seller_30dTlQA03pNHg

ich habe dasselbe Problem, wenn man aber zurückschreibt: "Laut Sendungsverfolgung wurde die Sendung zugestellt" kommt fast nie wieder was vom Kunde zurück. Auf Amazon verkaufen wird unaktraktiver.

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Seller_XSDYvCic57FLE

Wann hört amazon endlich mal auf, Fake-Nachrichten über angeblich "verlorene" Briefe an unsere Kunden zu senden?

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  • Versand: 29.2.
  • Rückmeldung des Kunden am 12.3.: "Sendung verloren",
  • meine Antwort wegen nachvollziehbarem QR-Code,
  • O-Ton des Kunden 10 Minuten später : "Genau heute ist alles angekommen. Entschuldigen Sie die Umstände. Alles bestens."
  • Nee is' klar, meine Briefe sind plötzlich 12 Tage unterwegs...

amazon: Ihr schadet nicht nur uns Händlern, Ihr "veräppelt" auch unsere und Eure Kunden, aber gehörig. 😰

PS: Ich sehe gerade hier auf der rechten Seite, dass ich vor 5!!!!! Monaten schonmal zum Thema gepostet habe. Unzählige Beschwerden gab es bis heute, die allesamt an amazon abprallen, auch bis heute...

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  • meine Antwort wegen nachvollziehbarem QR-Code,
  • O-Ton des Kunden 10 Minuten später : "Genau heute ist alles angekommen. Entschuldigen Sie die Umstände. Alles bestens."
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PS: Ich sehe gerade hier auf der rechten Seite, dass ich vor 5!!!!! Monaten schonmal zum Thema gepostet habe. Unzählige Beschwerden gab es bis heute, die allesamt an amazon abprallen, auch bis heute...

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  • Versand: 29.2.
  • Rückmeldung des Kunden am 12.3.: "Sendung verloren",
  • meine Antwort wegen nachvollziehbarem QR-Code,
  • O-Ton des Kunden 10 Minuten später : "Genau heute ist alles angekommen. Entschuldigen Sie die Umstände. Alles bestens."
  • Nee is' klar, meine Briefe sind plötzlich 12 Tage unterwegs...

amazon: Ihr schadet nicht nur uns Händlern, Ihr "veräppelt" auch unsere und Eure Kunden, aber gehörig. 😰

PS: Ich sehe gerade hier auf der rechten Seite, dass ich vor 5!!!!! Monaten schonmal zum Thema gepostet habe. Unzählige Beschwerden gab es bis heute, die allesamt an amazon abprallen, auch bis heute...

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Ja, ich hatte das Thema auch schon mal aufgemacht und ich erinner mich an Deinen Tipp, die Kunden auf den QR-Code hinzuweisen. Der Tipp war richtig gut (zumindest für Versender von Artikeln unter 20 €) und zeigt, dass dieses Forum manchmal doch funktioniert. Traurig ist nur, dass wir das Forum brauchen, um zu lernen wir man am besten mit den Unzulänglichkeiten von Amazon umgeht.

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Gerade eben (15:37 Uhr) erreicht mich folgende zweite Nachricht an einem Tag:

"ich habe gute Neuigkeiten: Heute – nach fast zwei Wochen ab Versand! – ist Ihr Brief bzw. die Pinzette endlich bei mir angekommen! Vielen Dank!"

Und das sind nur die zwei Kunden, die heute geantwortet haben. Die anderen, die sich erwischt fühlen, antworten ja gar nicht.

Die Tage davor sehen auch nicht viel besser aus. Und gefühlt wird es jeden Tag mehr.

Vielleicht sollte hier jeder mal protokollieren, was sie/er täglich mit diesen amazon-Murks-Nachrichten auszuhalten hat.

Ich z.B. benötige, trotz hinterlegter Textbausteine, jeden Tag 1 Stunde, um diese Nachrichten freundlich zu beantworten und mir ja nicht anmerken zu lassen, dass ich den Betrugsversuch bemerkt habe. Diese "Schleimerei" ist wichtig, um das "Damoklesschwert" A-Z zu verhindern.

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Das macht Amazon schon seit mehreren Jahren und fordert damit die Käufer zum Betrug auf.

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Ich bin da immer noch gespalten - aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Post teilweise wirklich unter aller Kanone ist.

Ich schaetze mal, dass wir pro Monat sicherlich 1-2 falsch zugestellte Briefe erhalten. Und wir sind mit eigenem Grundstueck/Gebaeude/Briefkasten noch eher easy in der Zustellung. Im Umkehrschluss muss ich annehmen, dass auch andere Unternehmen staendig irgendwelche Post erhalten, die nicht fuer sie bestimmt ist.

Einen nicht unerheblichen Teil an Kunden (mit "wo packet geld her") sehe ich aber doch als Profiteur des Amazon-Systems.

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Absolute Katastrophe. Der Fall dazu liegt seit Monaten in der "Fachabteilung".

Es ist ein absolutes Unding, bis 20 € untracked versenden zu dürfen und dann anzuzeigen dass alle dereartigen Sendungen verloren seien. Das kann man sich nicht ernsthaft so überlegen.

Warum nicht einfach "Kein Tracking vorhanden".

Sendung verloren, SIe können erstattung anfordern, mit Hinweiß an den Kunden ist einfach nur dreißt und frech.Wir machen es ähnlich mit dem QR Code.

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Hallo alle zusammen!

Wie auch schon in anderen Threads zum Thema mitgeteilt wurde, wurde das Problem bereits intern gemeldet, es wird aber noch nach einer Lösung gesucht.

Ich werde mich diesbezüglich auch nochmal an das zuständige Team wenden, wäre aber super, wenn ihr mir vorher noch mit ein paar Infos weiterhelfen könnt: In wie weit unterscheiden sich die Sendungsnummern bei PRIO/Großbrief/Kompaktbrief von anderen, bei denen diese Meldung nicht auftaucht? Habt ihr da ein bestimmtes "Muster" erkannt? Sehe z.B. , dass hier auch viel von QR Codes die Rede war, aber vielleicht habt ihr auch beobachten können, ob diese Sendungsnummern einen ähnlichen Anfang haben, z.B. eine bestimmte Buchstaben und/oder Zahlenkombination?

Habe in einem anderen Thread auch gelesen, dass die Meldung vereinzelt bei DHL auftaucht. Haben das noch weitere von euch beobachten können?

Dank euch schon mal für die Auskunft!

Beste Grüße,

Jona

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Hallo @Jona_Amazon,

ich glaube, das Problem liegt nicht bei QR-Codes oder Sendungsnummern. Wenn ich nicht irre, betrifft das Problem alle Sendungen, die ohne anerkannte Sendungsverfolung und Zusellung verschickt werden. Also in irgendeiner Briefform oder als Bücher-/Warensendung. Überall da, wo Amazon keinen Zustellnachweis runterladen kann (wie das z.B. bei Paketen der Fall ist), geht Amazon davon aus, dass die Sendung nicht zugestellt ist und informiert den Käufer PROAKTIV und FALSCH darüber, dass die Sendung wohl verloren ist. Das verleitet viele Käufer, diese Einladung zum Betrug anzunehmen

Manche Verkäufer versuchen es dann mit einem "Trick" und sagen dem Kunden, dass durch den QR-Code die Sendung verfolgt werden kann. Obwohl er nicht als Zustellnachweis gilt - die Käufer aber sind etwas unsicher und geben dann zu, dass sie den Artikel doch bekommen haben.

Die Lösung ist nicht, dass Amazon nach QR-Codes fahndet, sondern ganz einfach:

Bei Sendungen ohne Sendungsverfolgung muss um Verlustfall DER KUNDE den Nicht-Erhalt melden. Aktuell meldet AMAZON dem Kunden (fälschlicherweise) den Verlust. Es gilt nur diese unsäglichen Infos von Amazon an unsere Kunden komplett einzustellen.

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Ich verstehe das nicht ganz mit dem QR Code. Was schreibt ihr den Kunden denn genau?

Verstehe nicht ganz was Ihr den Kunden schreibt?

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Hallo @Jona_Amazon,

danke für Deine Rückmeldung hier.

@Seller_FJChsitX8Vq0Lund @Seller_X3hXHh6gUHD3mbringen es auf den Punkt.

Ich möchte nur noch ergänzen, dass amazon mit dieser falschen Info nicht nur zum Betrug einlädt, sondern auch die vielen ehrliche Kunden verunsichert, die mich bzw. uns Händler dann fragen, wieso sie eine solche Meldung erhalten, obwohl ihre Bestellungen schon vor mehr als einer Woche eingetroffen sind.

Ich finde schon, dass das ganze nicht gerade sehr rühmlich für amazon gegenüber seiner Kunden ist. Von uns Händlern, die jetzt seit Monaten, auf eigene Kosten in Geld und Zeit, für einen amazon-Fehler die "Kohle aus dem Feuer holen", will ich gar nicht reden.

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Das betrifft Marken die du online druckst. Wenn du ganz normale Briefmarken verwendest geht das nicht.

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Auch die meisten der heutigen Briefmarken am Schalter haben einen QR-Code sozusagen als "Anhängsel". Die werden bei Benutzung genau so behandelt, wie Online-Marken.

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@Seller_FJChsitX8Vq0L Wenn ich das richtig verstehe, gibt es aber generell eine Sendungsverfolgung, oder? Also sehe zumindest, dass es bei der Post für PRIO und co. schon eine Sendungsverfolgungsnummer gibt. So wie ich euch verstanden habe, wird diese dann auch von euch angegeben, nur das System ließt diese nicht korrekt, da diese sich vom Zustellnachweis der Pakete unterscheidet, worauf dann die Meldung an die Kunden geschickt wird.

Könnt ihr mir noch bestätigen, ob die Sendungsnummern der Briefe generell mit "A" anfangen, gefolgt von einer Zahlenkombination, während die Paket-Sendungsnummern nur aus Zahlen bestehen?

Danke nochmal!

Beste Grüße,

Jona

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Die Lösung ist doch ganz einfach. Wenn Amazon für Artikel unter 20 Euro keine Trackingnummer vom Verkäufer bekommt, gibt es keine Trackingnummer und das sollte dann so angezeigt werden. Z.B. Warensendung ohne Trackingnummer, Zustellung in der Regel innerhalb von vier Werktagen. Und nochmal, das hast Du nämlich schon mal gefragt, es betrifft alle Sendungen. Amazon muss hier nicht nach komplizierten Mustern suchen. Jede Sendung ohne Tracking ID ist betroffen. Die Lösung: siehe weiter oben.

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Amazon hat die Kriminalitätsrate erhöht und die Gesellschaft nicht zu einem besseren Ort gemacht. Es hat zu mehr Betrug und illegalen Verbrechen geführt. Das ist eine Tatsache. Immer mehr Menschen betrügen Amazon, und einige Leute sagen sogar anderen Leuten, wie man es macht Medien-Websites. Erhalten Sie Artikel kostenlos bei Amazon; Amazon ermutigt sie dazu.

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Wir haben bereits unzählige Betrüger überführt und auch dokumentiert.

Leider interessiert es Amazon überhaupt nicht. Haben dadurch täglich A-Z Garantieanträge. Die Rechnungen gehen aber die Kunden raus.

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Genau das ist das Problem, Kunden werden von Amazon zum Betrug ermutigt bzw. ihnen wird die Moeglichkeit zum Betrug gezeigt.

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Gerade eben (15:37 Uhr) erreicht mich folgende zweite Nachricht an einem Tag:

"ich habe gute Neuigkeiten: Heute – nach fast zwei Wochen ab Versand! – ist Ihr Brief bzw. die Pinzette endlich bei mir angekommen! Vielen Dank!"

Und das sind nur die zwei Kunden, die heute geantwortet haben. Die anderen, die sich erwischt fühlen, antworten ja gar nicht.

Die Tage davor sehen auch nicht viel besser aus. Und gefühlt wird es jeden Tag mehr.

Vielleicht sollte hier jeder mal protokollieren, was sie/er täglich mit diesen amazon-Murks-Nachrichten auszuhalten hat.

Ich z.B. benötige, trotz hinterlegter Textbausteine, jeden Tag 1 Stunde, um diese Nachrichten freundlich zu beantworten und mir ja nicht anmerken zu lassen, dass ich den Betrugsversuch bemerkt habe. Diese "Schleimerei" ist wichtig, um das "Damoklesschwert" A-Z zu verhindern.

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"ich habe gute Neuigkeiten: Heute – nach fast zwei Wochen ab Versand! – ist Ihr Brief bzw. die Pinzette endlich bei mir angekommen! Vielen Dank!"

Und das sind nur die zwei Kunden, die heute geantwortet haben. Die anderen, die sich erwischt fühlen, antworten ja gar nicht.

Die Tage davor sehen auch nicht viel besser aus. Und gefühlt wird es jeden Tag mehr.

Vielleicht sollte hier jeder mal protokollieren, was sie/er täglich mit diesen amazon-Murks-Nachrichten auszuhalten hat.

Ich z.B. benötige, trotz hinterlegter Textbausteine, jeden Tag 1 Stunde, um diese Nachrichten freundlich zu beantworten und mir ja nicht anmerken zu lassen, dass ich den Betrugsversuch bemerkt habe. Diese "Schleimerei" ist wichtig, um das "Damoklesschwert" A-Z zu verhindern.

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Anfangs habe ich mich beschwert und mir wurde versprochen, den "Fehler" zu beheben ... passiert ist das natürlich nie.

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Das macht Amazon schon seit mehreren Jahren und fordert damit die Käufer zum Betrug auf.

Anfangs habe ich mich beschwert und mir wurde versprochen, den "Fehler" zu beheben ... passiert ist das natürlich nie.

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Ich schaetze mal, dass wir pro Monat sicherlich 1-2 falsch zugestellte Briefe erhalten. Und wir sind mit eigenem Grundstueck/Gebaeude/Briefkasten noch eher easy in der Zustellung. Im Umkehrschluss muss ich annehmen, dass auch andere Unternehmen staendig irgendwelche Post erhalten, die nicht fuer sie bestimmt ist.

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Es ist ein absolutes Unding, bis 20 € untracked versenden zu dürfen und dann anzuzeigen dass alle dereartigen Sendungen verloren seien. Das kann man sich nicht ernsthaft so überlegen.

Warum nicht einfach "Kein Tracking vorhanden".

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Es ist ein absolutes Unding, bis 20 € untracked versenden zu dürfen und dann anzuzeigen dass alle dereartigen Sendungen verloren seien. Das kann man sich nicht ernsthaft so überlegen.

Warum nicht einfach "Kein Tracking vorhanden".

Sendung verloren, SIe können erstattung anfordern, mit Hinweiß an den Kunden ist einfach nur dreißt und frech.Wir machen es ähnlich mit dem QR Code.

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Ich werde mich diesbezüglich auch nochmal an das zuständige Team wenden, wäre aber super, wenn ihr mir vorher noch mit ein paar Infos weiterhelfen könnt: In wie weit unterscheiden sich die Sendungsnummern bei PRIO/Großbrief/Kompaktbrief von anderen, bei denen diese Meldung nicht auftaucht? Habt ihr da ein bestimmtes "Muster" erkannt? Sehe z.B. , dass hier auch viel von QR Codes die Rede war, aber vielleicht habt ihr auch beobachten können, ob diese Sendungsnummern einen ähnlichen Anfang haben, z.B. eine bestimmte Buchstaben und/oder Zahlenkombination?

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Hallo alle zusammen!

Wie auch schon in anderen Threads zum Thema mitgeteilt wurde, wurde das Problem bereits intern gemeldet, es wird aber noch nach einer Lösung gesucht.

Ich werde mich diesbezüglich auch nochmal an das zuständige Team wenden, wäre aber super, wenn ihr mir vorher noch mit ein paar Infos weiterhelfen könnt: In wie weit unterscheiden sich die Sendungsnummern bei PRIO/Großbrief/Kompaktbrief von anderen, bei denen diese Meldung nicht auftaucht? Habt ihr da ein bestimmtes "Muster" erkannt? Sehe z.B. , dass hier auch viel von QR Codes die Rede war, aber vielleicht habt ihr auch beobachten können, ob diese Sendungsnummern einen ähnlichen Anfang haben, z.B. eine bestimmte Buchstaben und/oder Zahlenkombination?

Habe in einem anderen Thread auch gelesen, dass die Meldung vereinzelt bei DHL auftaucht. Haben das noch weitere von euch beobachten können?

Dank euch schon mal für die Auskunft!

Beste Grüße,

Jona

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In reply to: Jona_Amazon's post

Hallo @Jona_Amazon,

ich glaube, das Problem liegt nicht bei QR-Codes oder Sendungsnummern. Wenn ich nicht irre, betrifft das Problem alle Sendungen, die ohne anerkannte Sendungsverfolung und Zusellung verschickt werden. Also in irgendeiner Briefform oder als Bücher-/Warensendung. Überall da, wo Amazon keinen Zustellnachweis runterladen kann (wie das z.B. bei Paketen der Fall ist), geht Amazon davon aus, dass die Sendung nicht zugestellt ist und informiert den Käufer PROAKTIV und FALSCH darüber, dass die Sendung wohl verloren ist. Das verleitet viele Käufer, diese Einladung zum Betrug anzunehmen

Manche Verkäufer versuchen es dann mit einem "Trick" und sagen dem Kunden, dass durch den QR-Code die Sendung verfolgt werden kann. Obwohl er nicht als Zustellnachweis gilt - die Käufer aber sind etwas unsicher und geben dann zu, dass sie den Artikel doch bekommen haben.

Die Lösung ist nicht, dass Amazon nach QR-Codes fahndet, sondern ganz einfach:

Bei Sendungen ohne Sendungsverfolgung muss um Verlustfall DER KUNDE den Nicht-Erhalt melden. Aktuell meldet AMAZON dem Kunden (fälschlicherweise) den Verlust. Es gilt nur diese unsäglichen Infos von Amazon an unsere Kunden komplett einzustellen.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
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Hallo @Jona_Amazon,

ich glaube, das Problem liegt nicht bei QR-Codes oder Sendungsnummern. Wenn ich nicht irre, betrifft das Problem alle Sendungen, die ohne anerkannte Sendungsverfolung und Zusellung verschickt werden. Also in irgendeiner Briefform oder als Bücher-/Warensendung. Überall da, wo Amazon keinen Zustellnachweis runterladen kann (wie das z.B. bei Paketen der Fall ist), geht Amazon davon aus, dass die Sendung nicht zugestellt ist und informiert den Käufer PROAKTIV und FALSCH darüber, dass die Sendung wohl verloren ist. Das verleitet viele Käufer, diese Einladung zum Betrug anzunehmen

Manche Verkäufer versuchen es dann mit einem "Trick" und sagen dem Kunden, dass durch den QR-Code die Sendung verfolgt werden kann. Obwohl er nicht als Zustellnachweis gilt - die Käufer aber sind etwas unsicher und geben dann zu, dass sie den Artikel doch bekommen haben.

Die Lösung ist nicht, dass Amazon nach QR-Codes fahndet, sondern ganz einfach:

Bei Sendungen ohne Sendungsverfolgung muss um Verlustfall DER KUNDE den Nicht-Erhalt melden. Aktuell meldet AMAZON dem Kunden (fälschlicherweise) den Verlust. Es gilt nur diese unsäglichen Infos von Amazon an unsere Kunden komplett einzustellen.

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Seller_poaqccZNBHjUy

Ich verstehe das nicht ganz mit dem QR Code. Was schreibt ihr den Kunden denn genau?

Verstehe nicht ganz was Ihr den Kunden schreibt?

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Seller_poaqccZNBHjUy

Ich verstehe das nicht ganz mit dem QR Code. Was schreibt ihr den Kunden denn genau?

Verstehe nicht ganz was Ihr den Kunden schreibt?

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Seller_XSDYvCic57FLE
In reply to: Jona_Amazon's post

Hallo @Jona_Amazon,

danke für Deine Rückmeldung hier.

@Seller_FJChsitX8Vq0Lund @Seller_X3hXHh6gUHD3mbringen es auf den Punkt.

Ich möchte nur noch ergänzen, dass amazon mit dieser falschen Info nicht nur zum Betrug einlädt, sondern auch die vielen ehrliche Kunden verunsichert, die mich bzw. uns Händler dann fragen, wieso sie eine solche Meldung erhalten, obwohl ihre Bestellungen schon vor mehr als einer Woche eingetroffen sind.

Ich finde schon, dass das ganze nicht gerade sehr rühmlich für amazon gegenüber seiner Kunden ist. Von uns Händlern, die jetzt seit Monaten, auf eigene Kosten in Geld und Zeit, für einen amazon-Fehler die "Kohle aus dem Feuer holen", will ich gar nicht reden.

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Seller_XSDYvCic57FLE
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Hallo @Jona_Amazon,

danke für Deine Rückmeldung hier.

@Seller_FJChsitX8Vq0Lund @Seller_X3hXHh6gUHD3mbringen es auf den Punkt.

Ich möchte nur noch ergänzen, dass amazon mit dieser falschen Info nicht nur zum Betrug einlädt, sondern auch die vielen ehrliche Kunden verunsichert, die mich bzw. uns Händler dann fragen, wieso sie eine solche Meldung erhalten, obwohl ihre Bestellungen schon vor mehr als einer Woche eingetroffen sind.

Ich finde schon, dass das ganze nicht gerade sehr rühmlich für amazon gegenüber seiner Kunden ist. Von uns Händlern, die jetzt seit Monaten, auf eigene Kosten in Geld und Zeit, für einen amazon-Fehler die "Kohle aus dem Feuer holen", will ich gar nicht reden.

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Seller_vRYYbc1BMs657

Das betrifft Marken die du online druckst. Wenn du ganz normale Briefmarken verwendest geht das nicht.

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Seller_vRYYbc1BMs657

Das betrifft Marken die du online druckst. Wenn du ganz normale Briefmarken verwendest geht das nicht.

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Seller_XSDYvCic57FLE

Auch die meisten der heutigen Briefmarken am Schalter haben einen QR-Code sozusagen als "Anhängsel". Die werden bei Benutzung genau so behandelt, wie Online-Marken.

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Seller_XSDYvCic57FLE

Auch die meisten der heutigen Briefmarken am Schalter haben einen QR-Code sozusagen als "Anhängsel". Die werden bei Benutzung genau so behandelt, wie Online-Marken.

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Jona_Amazon

Hallo nochmal!

Danke für euer Feedback und die detailierten Infos!

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Seller_FJChsitX8Vq0L
ohne anerkannte Sendungsverfolung und Zusellung
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@Seller_FJChsitX8Vq0L Wenn ich das richtig verstehe, gibt es aber generell eine Sendungsverfolgung, oder? Also sehe zumindest, dass es bei der Post für PRIO und co. schon eine Sendungsverfolgungsnummer gibt. So wie ich euch verstanden habe, wird diese dann auch von euch angegeben, nur das System ließt diese nicht korrekt, da diese sich vom Zustellnachweis der Pakete unterscheidet, worauf dann die Meldung an die Kunden geschickt wird.

Könnt ihr mir noch bestätigen, ob die Sendungsnummern der Briefe generell mit "A" anfangen, gefolgt von einer Zahlenkombination, während die Paket-Sendungsnummern nur aus Zahlen bestehen?

Danke nochmal!

Beste Grüße,

Jona

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Jona_Amazon

Hallo nochmal!

Danke für euer Feedback und die detailierten Infos!

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Seller_FJChsitX8Vq0L
ohne anerkannte Sendungsverfolung und Zusellung
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@Seller_FJChsitX8Vq0L Wenn ich das richtig verstehe, gibt es aber generell eine Sendungsverfolgung, oder? Also sehe zumindest, dass es bei der Post für PRIO und co. schon eine Sendungsverfolgungsnummer gibt. So wie ich euch verstanden habe, wird diese dann auch von euch angegeben, nur das System ließt diese nicht korrekt, da diese sich vom Zustellnachweis der Pakete unterscheidet, worauf dann die Meldung an die Kunden geschickt wird.

Könnt ihr mir noch bestätigen, ob die Sendungsnummern der Briefe generell mit "A" anfangen, gefolgt von einer Zahlenkombination, während die Paket-Sendungsnummern nur aus Zahlen bestehen?

Danke nochmal!

Beste Grüße,

Jona

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Seller_X3hXHh6gUHD3m

Die Lösung ist doch ganz einfach. Wenn Amazon für Artikel unter 20 Euro keine Trackingnummer vom Verkäufer bekommt, gibt es keine Trackingnummer und das sollte dann so angezeigt werden. Z.B. Warensendung ohne Trackingnummer, Zustellung in der Regel innerhalb von vier Werktagen. Und nochmal, das hast Du nämlich schon mal gefragt, es betrifft alle Sendungen. Amazon muss hier nicht nach komplizierten Mustern suchen. Jede Sendung ohne Tracking ID ist betroffen. Die Lösung: siehe weiter oben.

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Jona_Amazon
Wie auch schon in anderen Threads zum Thema mitgeteilt wurde, wurde das Problem bereits intern gemeldet, es wird aber noch nach einer Lösung gesucht.
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Seller_X3hXHh6gUHD3m

Die Lösung ist doch ganz einfach. Wenn Amazon für Artikel unter 20 Euro keine Trackingnummer vom Verkäufer bekommt, gibt es keine Trackingnummer und das sollte dann so angezeigt werden. Z.B. Warensendung ohne Trackingnummer, Zustellung in der Regel innerhalb von vier Werktagen. Und nochmal, das hast Du nämlich schon mal gefragt, es betrifft alle Sendungen. Amazon muss hier nicht nach komplizierten Mustern suchen. Jede Sendung ohne Tracking ID ist betroffen. Die Lösung: siehe weiter oben.

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Jona_Amazon
Wie auch schon in anderen Threads zum Thema mitgeteilt wurde, wurde das Problem bereits intern gemeldet, es wird aber noch nach einer Lösung gesucht.
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Seller_fAwFJUvA30nz7

Amazon hat die Kriminalitätsrate erhöht und die Gesellschaft nicht zu einem besseren Ort gemacht. Es hat zu mehr Betrug und illegalen Verbrechen geführt. Das ist eine Tatsache. Immer mehr Menschen betrügen Amazon, und einige Leute sagen sogar anderen Leuten, wie man es macht Medien-Websites. Erhalten Sie Artikel kostenlos bei Amazon; Amazon ermutigt sie dazu.

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Seller_fAwFJUvA30nz7

Amazon hat die Kriminalitätsrate erhöht und die Gesellschaft nicht zu einem besseren Ort gemacht. Es hat zu mehr Betrug und illegalen Verbrechen geführt. Das ist eine Tatsache. Immer mehr Menschen betrügen Amazon, und einige Leute sagen sogar anderen Leuten, wie man es macht Medien-Websites. Erhalten Sie Artikel kostenlos bei Amazon; Amazon ermutigt sie dazu.

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Seller_tpiY9QvKo0llu

Wir haben bereits unzählige Betrüger überführt und auch dokumentiert.

Leider interessiert es Amazon überhaupt nicht. Haben dadurch täglich A-Z Garantieanträge. Die Rechnungen gehen aber die Kunden raus.

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Seller_tpiY9QvKo0llu

Wir haben bereits unzählige Betrüger überführt und auch dokumentiert.

Leider interessiert es Amazon überhaupt nicht. Haben dadurch täglich A-Z Garantieanträge. Die Rechnungen gehen aber die Kunden raus.

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Seller_G1PKKllhFr07V

Genau das ist das Problem, Kunden werden von Amazon zum Betrug ermutigt bzw. ihnen wird die Moeglichkeit zum Betrug gezeigt.

Kunden, die ihre Sendung nicht erhalten haben, melden sich normalerweise sowieso.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
bei ALLEN Sendungen
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Seller_G1PKKllhFr07V

Genau das ist das Problem, Kunden werden von Amazon zum Betrug ermutigt bzw. ihnen wird die Moeglichkeit zum Betrug gezeigt.

Kunden, die ihre Sendung nicht erhalten haben, melden sich normalerweise sowieso.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
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Seller_30dTlQA03pNHg

ich habe dasselbe Problem, wenn man aber zurückschreibt: "Laut Sendungsverfolgung wurde die Sendung zugestellt" kommt fast nie wieder was vom Kunde zurück. Auf Amazon verkaufen wird unaktraktiver.

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Seller_30dTlQA03pNHg

ich habe dasselbe Problem, wenn man aber zurückschreibt: "Laut Sendungsverfolgung wurde die Sendung zugestellt" kommt fast nie wieder was vom Kunde zurück. Auf Amazon verkaufen wird unaktraktiver.

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