Rate gültiger Sendungsnummern - VALID TRACKING BERICHT enthält lauter Sendungen unter 15€
Hallo
Jetzt sind meine Angebote deaktiviert wurden.
In meiner Rate der gültigen Sendungsverfolgungsnummern sind aber auch Sendungen einbezogen wurden,
die eigentlich befreit sein sollten (unter 15€ Netto incl. Versand, 20€ Ausland incl. Versand)
Der Valid-Tracking-Bericht den ich runtergeladen habe, zeigt bis auf 1-2 Ausnahmen, wo die Trackingnummer irgendwie nicht akzeptiert wurde nur Sendungen die unter den Anforderungen liegen, also befreit sein sollten von der Rate.
Ich habe bei diesen Artikeln immer TRANSPORTDIENST: Deutsche Post, VERSANDART: Luftpolsterumschlag angegeben.
Eigentlich versende ich die per Grossbrief.
Kann die nicht Erkennung an dieser Eingabe (Luftpolsterumschlag) liegen und muss ich da jetzt immer GROSSBRIEF eingeben?
Ich dachte bisher Amazon erkennt den Wert einer Sendung und schließt die niedrigen dann automatisch aus.
Wär schön wenn jemand was dazu weiss
LG und 1001 Dank im Vorraus
Rate gültiger Sendungsnummern - VALID TRACKING BERICHT enthält lauter Sendungen unter 15€
Hallo
Jetzt sind meine Angebote deaktiviert wurden.
In meiner Rate der gültigen Sendungsverfolgungsnummern sind aber auch Sendungen einbezogen wurden,
die eigentlich befreit sein sollten (unter 15€ Netto incl. Versand, 20€ Ausland incl. Versand)
Der Valid-Tracking-Bericht den ich runtergeladen habe, zeigt bis auf 1-2 Ausnahmen, wo die Trackingnummer irgendwie nicht akzeptiert wurde nur Sendungen die unter den Anforderungen liegen, also befreit sein sollten von der Rate.
Ich habe bei diesen Artikeln immer TRANSPORTDIENST: Deutsche Post, VERSANDART: Luftpolsterumschlag angegeben.
Eigentlich versende ich die per Grossbrief.
Kann die nicht Erkennung an dieser Eingabe (Luftpolsterumschlag) liegen und muss ich da jetzt immer GROSSBRIEF eingeben?
Ich dachte bisher Amazon erkennt den Wert einer Sendung und schließt die niedrigen dann automatisch aus.
Wär schön wenn jemand was dazu weiss
LG und 1001 Dank im Vorraus
0 replies
Seller_9vH6haSAyoMBi
Aus meiner Erfahrung: Auch für Sendungen unter 15€ muss eine korrekte Versandart angegeben werden. Warum auch immer.
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Ja, das wird seit Anfang des Jahres täglich hier diskutiert.
1. Ganz sicher bist du nur mit Paketsendungen und vollwertiger Sendungsverfolgung wie @Seller_9vH6haSAyoMBischreibt
2. Ist die Anzeige aber teils ein Bug von Amazon, trotz deines Berichtes und den Warn-Mails dazu. Dazu musst du aber einen Fall eröffnen und das mit dem VKS klären.
Seller_iSiGbYyygnxWA
Du schreibst:
"VERSANDART: Luftpolsterumschlag"
Ich lach mich tot!
Nimm was Amazon unter "Versand bestätigen" bei "Versandart" in seiner langen Liste anbietet, z.B. "Großbrief" oder "Paket".
Seller_jjLfJVldl1Klx
Hallo, wir sind EINZELHÄNDLER, verschicken ÜBER 12 EUR + 3 EUR PORTO mit KLEINPAKET (Bei Amazon immer noch Warenpost) (DHL). Unter 12 EUR ( Also 11,99 + 3 EUR PORTO mit MAXIBRIEF (Deutsche Post). So wie es im Augenblick aussieht, scheint ALLES in Ordnung zu sein. Wir sind bei 100 % mit den Sendungsverfolgungsnummern !
Ein sonniges Wochenende ohne Probleme wünschen wir allen Mitstreitern !
Seller_yI3dcEIYCtClF
Hey Sebbo! Ich kenne dich nicht aber Sebastians nenne ich kosemäßig immer Sebbo!
schau mal hier, da wird dir geholfen:
unterer Teil oder besser alles
markieren oder klick
https://sellercentral.amazon.de/seller-forums/discussions/t/ded867bd-1f82-41a5-b43b-1e19440e9a75?
Seller_yI3dcEIYCtClF
ALLERDINGS ist das wirklich schon sehr fahrlässig was du da machst.
mir gings genauso und bei mir war die Versandart "21", das ist der DPAG Tarif für Großbrief. den hat mein Anbieter automatisch übertragen. Oder DHL V66WPI ...die Warenpost Int.
mit "Brief" meinte hier niemals jemand - auch wenn die im Postshop oft gerne mal ahnunglos was anderes erzählen - nur eine Sendung in einem Briefumschlag (Versandart). Das ist nur die Versandverpackung.
wie oft ...damals so vor 10-13 Jahren musste ich die Damen - selbst in einer DPAG Filiale belehren, dass eine Großbriefschachtel auch ein Brief ist oder auch ein Einschreiben international
Seller_TsevxpNeBnVQv
Hallo,
Wir hatten ein ähnliches Problem mit unseren Briefsendungen <15€ und Speditionssendungen von Dachser und haben uns seit Anfang des Jahres mit Amazon & dem Support rumschlagen müssen.
Früher hatten wir die Matrixcodes als Trackingnummern angegeben, was immer zu ähnlichen Fehlern wie beschreiben geführt hat. Bei Dachser wurden unsere Manuellen angaben einfach mit "INVALID" überschrieben. Good times.
Lange Rede kurzer Unsinn:
Für Briefe geben wir jetzt gar keine Tracking-information mehr an, einfach Versandart: Deutsche Post, Versandart: Standardbrief und sonst nichts. Seit dem haben wir erstaunlicherweise keine Probleme mehr mit der Trackingrate und diese nonsens-einträge wie "Unbekannt", "INVALID" und "Deutsche Post" dupliziert bei Versandprodukt sind weg.
Dachser konnten wir mit Blut, Tränen und einigen Kategoriesperrungen als Transportdienst hinzugefügt bekommen.
Hoffe das hilft irgendwie.
Seller_Xv58Je04mFlNT
Nun hat es mich auch erwischt, alle handmade Produkte sind daktiviert. Am 21.05.2025 habe ich gemeldet, dass die Liste, die ich herunterladen konnte, falsch ist. Alle Großbriefe unter 15 Euro sind invalid, und auch DPD Pakete.
Ich bekomme aller 2 Tage ein Update, dass mit Hochdruck am Problem gearbeitet wird.
Da ich keine Daten einspiele, sondern die Briefmarken im SellerCentral drucke, sehe ich keinen Fehler meinerseits.
Wäre schön, wenn hier von Amazon mal jemand hilft.