COS (Call of Stock) zum 01.08.24 beendet - Amazon bietet nur Rücksendung auf meine Kosten und keine Umlagerung an
Hallo,
zum 01.08.24 wurde das Call Off Stock-Programm von Amazon beendet. Lt. der Mail, die dazu gekommen ist, sollen die Waren, die in ausländischen Lagern liegen, im Laufe dieses Monats an ein Lagerland mit gültiger Umsatzsteuer-Id. zurückgesendet werden.
Bei einem Großteil der Artikel ist das direkt Anfang August passiert. Aber es liegen immer noch Produkte in Spanien, Italien und Frankreich. Warum auch immer.
Mal abgesehen davon, dass Amazon z.T. Produkte ins Ausland geschafft hat, die nun in Deutschland nicht mehr zum Kauf verfügbar sind, habe ich Bedenken, dass das ungewollte steuerliche Folgen auslöst, wenn Amazon die Sachen nicht zeitnah zurücksendet.
Ich habe einen Fall bei Amazon eröffnet und mir wurde mehrfach gesagt, dass die Produkte nicht umgelagert werden können, sondern nur die Option besteht, die Artikel auf meine Kosten an meine Geschäftsadresse zu remissionieren.
Ich weis, dass es noch ein paar Wochen bis Ende August sind, trotzdem würde mich interessieren, wie das bei Euch ist. Habt Ihr Eure Waren schon zurückerhalten?
VG
COS (Call of Stock) zum 01.08.24 beendet - Amazon bietet nur Rücksendung auf meine Kosten und keine Umlagerung an
Hallo,
zum 01.08.24 wurde das Call Off Stock-Programm von Amazon beendet. Lt. der Mail, die dazu gekommen ist, sollen die Waren, die in ausländischen Lagern liegen, im Laufe dieses Monats an ein Lagerland mit gültiger Umsatzsteuer-Id. zurückgesendet werden.
Bei einem Großteil der Artikel ist das direkt Anfang August passiert. Aber es liegen immer noch Produkte in Spanien, Italien und Frankreich. Warum auch immer.
Mal abgesehen davon, dass Amazon z.T. Produkte ins Ausland geschafft hat, die nun in Deutschland nicht mehr zum Kauf verfügbar sind, habe ich Bedenken, dass das ungewollte steuerliche Folgen auslöst, wenn Amazon die Sachen nicht zeitnah zurücksendet.
Ich habe einen Fall bei Amazon eröffnet und mir wurde mehrfach gesagt, dass die Produkte nicht umgelagert werden können, sondern nur die Option besteht, die Artikel auf meine Kosten an meine Geschäftsadresse zu remissionieren.
Ich weis, dass es noch ein paar Wochen bis Ende August sind, trotzdem würde mich interessieren, wie das bei Euch ist. Habt Ihr Eure Waren schon zurückerhalten?
VG
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Jona_Amazon
Hallo @Seller_a6soKyZGPKtE1,
dein Beitrag ist schon ein Weilchen her, ich wollte aber trotzdem mal nachfragen, ob du Ende August deine Ware zurückerhalten hast?
Beste Grüße,
Jona