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Seller_fy6rQE3mcnkYr

Käufer blockieren?

Hallo zusammen,

wir haben festgestellt, dass ein Kunde nun drei mal bei uns größere Mengen einkauft. Die Bestellung wird nach ca. einer Woche wieder storniert und erneut aufgegeben.

Wir haben den Käufer bereits kontaktiert. Gibt es noch etwas was wir tun können? Besteht die Möglichkeit den Kunden eventuell sogar zu blockieren?

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Tags:Refunds, Return shipment
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Seller_fy6rQE3mcnkYr

Käufer blockieren?

Hallo zusammen,

wir haben festgestellt, dass ein Kunde nun drei mal bei uns größere Mengen einkauft. Die Bestellung wird nach ca. einer Woche wieder storniert und erneut aufgegeben.

Wir haben den Käufer bereits kontaktiert. Gibt es noch etwas was wir tun können? Besteht die Möglichkeit den Kunden eventuell sogar zu blockieren?

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Seller_CJjIUGWJZIDbW

F: Besteht die Möglichkeit den Kunden eventuell sogar zu blockieren?

A: Nein, kannst du als Seller bei Amazon nicht. Nur gegenüber Amazon melden.

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Seller_SP63OYtQMrTky

Das hatten wir auch bereits ein paar Mal gehabt. Ich gehe stark davon aus, dass dies FBA Artikel sind, die du verkaufst?

Bei uns wurde unser ganzer Bestand aufgekauft, mehrfach, 1 Woche nicht bezahlt.

Das werden zu 99,9% andere Händler sein, die mit einem privaten Account die Produkte auf ausstehend lassen, damit deren Artikel wieder oben in der Buybox stehen.

Das Problem ist, dass man nicht sehen kann, wer den Artikel überhaupt gekauft hat.

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Seller_IMKMI3S6K3YVa

Die gleiche Situation hatten wir letztes Jahr auch.

1. Bestellung Kunde bestellt und nutzt den Artikel 3 Wochen lang. Rücksendeantrag ohne Angabe eines Grundes. - Artikel einwandfrei wieder erhalten und gutgeschrieben. Kein Fehler feststellbar, der Artikel hatte 80 Betriebsstunden drauf. 

2. Bestellung Kunde bestellt den gleichen Artikel nach 3 Wochen der Gutschrift und nutzt den Artikel 2,5 Wochen lang. Rücksendeantrag ohne Angabe eines Grundes. - Artikel einwandfrei wieder erhalten und gutgeschrieben. Kein Fehler feststellbar, der Artikel hatte 65 Betriebsstunden drauf. 

3. Bestellung Kunde bestellt nach der Gutschrift den Artikel direkt am nächsten Tag wieder. Wir haben den Kunden daraufhin auf Amazon angeschrieben. Hierbei reagierte der Kunde nicht. 

Wir haben die Bestellung daraufhin storniert und den Grund genannt. Die Kundin hat seit 2 Monaten keine Bestellung mehr aufgegeben. 

Du kannst den Kunden nicht melden, aber im Verkäufersupport ein Ticket aufmachen und den Sachverhalt schildern. 

VG Timo 

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Seller_cil8ZPWu8wa9T

Eine oft gewünschte Funktion, die von Amazon bewusst verweigert wird.

Nur Amazon kann Accounts blockieren. Das passiert aber nur, wenn der Händler Amazon geschädigt wird. Solange "nur" andere Händler auf dem Marktplatz geschädigt werden, wird Amazon keine Käufer sperren.

Auch wir haben Käufer, die z.B. über Monate 12x das gleiche bestellt haben und 12x das Produkt zum großen Teil verbraucht und dann als "ungeeignet" zurückgeschickt haben und sich den ganzen Kaufpreis erstatten ließen ...

Amazon hat es nicht interessiert und hat nie etwas dagegen unternommen, dass solche Käufer immer und immer wieder bestellen.

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Seller_X3hXHh6gUHD3m

Alle anderen Marktplätze die wir kennen haben diesbezüglich kein Problem damit und können eine Lösung ganz einfach umsetzen. Daher gibt es auf diesen Marktplätzen für Verkäufer und auch für Käufer (denn gegen unehrliche Verkäufer gehen die anderen auch vor) viel weniger Probleme. Amazon könnte das locker auch tun, will es aber nicht. Das musst Du als Verkäufer selber machen. Da gibt es mehrere Ansätze. Inwieweit das für Amazon nun gut ist, kann ich nicht beurteilen. Aus meiner Sicht schadet Amazon sich selbst, auch wenn es die externen Händler bezahlen.

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Seller_fy6rQE3mcnkYr

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Hallo zusammen,

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Seller_fy6rQE3mcnkYr

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wir haben festgestellt, dass ein Kunde nun drei mal bei uns größere Mengen einkauft. Die Bestellung wird nach ca. einer Woche wieder storniert und erneut aufgegeben.

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by Seller_fy6rQE3mcnkYr

Hallo zusammen,

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Wir haben den Käufer bereits kontaktiert. Gibt es noch etwas was wir tun können? Besteht die Möglichkeit den Kunden eventuell sogar zu blockieren?

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A: Nein, kannst du als Seller bei Amazon nicht. Nur gegenüber Amazon melden.

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Das hatten wir auch bereits ein paar Mal gehabt. Ich gehe stark davon aus, dass dies FBA Artikel sind, die du verkaufst?

Bei uns wurde unser ganzer Bestand aufgekauft, mehrfach, 1 Woche nicht bezahlt.

Das werden zu 99,9% andere Händler sein, die mit einem privaten Account die Produkte auf ausstehend lassen, damit deren Artikel wieder oben in der Buybox stehen.

Das Problem ist, dass man nicht sehen kann, wer den Artikel überhaupt gekauft hat.

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Die gleiche Situation hatten wir letztes Jahr auch.

1. Bestellung Kunde bestellt und nutzt den Artikel 3 Wochen lang. Rücksendeantrag ohne Angabe eines Grundes. - Artikel einwandfrei wieder erhalten und gutgeschrieben. Kein Fehler feststellbar, der Artikel hatte 80 Betriebsstunden drauf. 

2. Bestellung Kunde bestellt den gleichen Artikel nach 3 Wochen der Gutschrift und nutzt den Artikel 2,5 Wochen lang. Rücksendeantrag ohne Angabe eines Grundes. - Artikel einwandfrei wieder erhalten und gutgeschrieben. Kein Fehler feststellbar, der Artikel hatte 65 Betriebsstunden drauf. 

3. Bestellung Kunde bestellt nach der Gutschrift den Artikel direkt am nächsten Tag wieder. Wir haben den Kunden daraufhin auf Amazon angeschrieben. Hierbei reagierte der Kunde nicht. 

Wir haben die Bestellung daraufhin storniert und den Grund genannt. Die Kundin hat seit 2 Monaten keine Bestellung mehr aufgegeben. 

Du kannst den Kunden nicht melden, aber im Verkäufersupport ein Ticket aufmachen und den Sachverhalt schildern. 

VG Timo 

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Eine oft gewünschte Funktion, die von Amazon bewusst verweigert wird.

Nur Amazon kann Accounts blockieren. Das passiert aber nur, wenn der Händler Amazon geschädigt wird. Solange "nur" andere Händler auf dem Marktplatz geschädigt werden, wird Amazon keine Käufer sperren.

Auch wir haben Käufer, die z.B. über Monate 12x das gleiche bestellt haben und 12x das Produkt zum großen Teil verbraucht und dann als "ungeeignet" zurückgeschickt haben und sich den ganzen Kaufpreis erstatten ließen ...

Amazon hat es nicht interessiert und hat nie etwas dagegen unternommen, dass solche Käufer immer und immer wieder bestellen.

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Alle anderen Marktplätze die wir kennen haben diesbezüglich kein Problem damit und können eine Lösung ganz einfach umsetzen. Daher gibt es auf diesen Marktplätzen für Verkäufer und auch für Käufer (denn gegen unehrliche Verkäufer gehen die anderen auch vor) viel weniger Probleme. Amazon könnte das locker auch tun, will es aber nicht. Das musst Du als Verkäufer selber machen. Da gibt es mehrere Ansätze. Inwieweit das für Amazon nun gut ist, kann ich nicht beurteilen. Aus meiner Sicht schadet Amazon sich selbst, auch wenn es die externen Händler bezahlen.

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A: Nein, kannst du als Seller bei Amazon nicht. Nur gegenüber Amazon melden.

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A: Nein, kannst du als Seller bei Amazon nicht. Nur gegenüber Amazon melden.

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Das hatten wir auch bereits ein paar Mal gehabt. Ich gehe stark davon aus, dass dies FBA Artikel sind, die du verkaufst?

Bei uns wurde unser ganzer Bestand aufgekauft, mehrfach, 1 Woche nicht bezahlt.

Das werden zu 99,9% andere Händler sein, die mit einem privaten Account die Produkte auf ausstehend lassen, damit deren Artikel wieder oben in der Buybox stehen.

Das Problem ist, dass man nicht sehen kann, wer den Artikel überhaupt gekauft hat.

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Das hatten wir auch bereits ein paar Mal gehabt. Ich gehe stark davon aus, dass dies FBA Artikel sind, die du verkaufst?

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1. Bestellung Kunde bestellt und nutzt den Artikel 3 Wochen lang. Rücksendeantrag ohne Angabe eines Grundes. - Artikel einwandfrei wieder erhalten und gutgeschrieben. Kein Fehler feststellbar, der Artikel hatte 80 Betriebsstunden drauf. 

2. Bestellung Kunde bestellt den gleichen Artikel nach 3 Wochen der Gutschrift und nutzt den Artikel 2,5 Wochen lang. Rücksendeantrag ohne Angabe eines Grundes. - Artikel einwandfrei wieder erhalten und gutgeschrieben. Kein Fehler feststellbar, der Artikel hatte 65 Betriebsstunden drauf. 

3. Bestellung Kunde bestellt nach der Gutschrift den Artikel direkt am nächsten Tag wieder. Wir haben den Kunden daraufhin auf Amazon angeschrieben. Hierbei reagierte der Kunde nicht. 

Wir haben die Bestellung daraufhin storniert und den Grund genannt. Die Kundin hat seit 2 Monaten keine Bestellung mehr aufgegeben. 

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1. Bestellung Kunde bestellt und nutzt den Artikel 3 Wochen lang. Rücksendeantrag ohne Angabe eines Grundes. - Artikel einwandfrei wieder erhalten und gutgeschrieben. Kein Fehler feststellbar, der Artikel hatte 80 Betriebsstunden drauf. 

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Nur Amazon kann Accounts blockieren. Das passiert aber nur, wenn der Händler Amazon geschädigt wird. Solange "nur" andere Händler auf dem Marktplatz geschädigt werden, wird Amazon keine Käufer sperren.

Auch wir haben Käufer, die z.B. über Monate 12x das gleiche bestellt haben und 12x das Produkt zum großen Teil verbraucht und dann als "ungeeignet" zurückgeschickt haben und sich den ganzen Kaufpreis erstatten ließen ...

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Nur Amazon kann Accounts blockieren. Das passiert aber nur, wenn der Händler Amazon geschädigt wird. Solange "nur" andere Händler auf dem Marktplatz geschädigt werden, wird Amazon keine Käufer sperren.

Auch wir haben Käufer, die z.B. über Monate 12x das gleiche bestellt haben und 12x das Produkt zum großen Teil verbraucht und dann als "ungeeignet" zurückgeschickt haben und sich den ganzen Kaufpreis erstatten ließen ...

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Alle anderen Marktplätze die wir kennen haben diesbezüglich kein Problem damit und können eine Lösung ganz einfach umsetzen. Daher gibt es auf diesen Marktplätzen für Verkäufer und auch für Käufer (denn gegen unehrliche Verkäufer gehen die anderen auch vor) viel weniger Probleme. Amazon könnte das locker auch tun, will es aber nicht. Das musst Du als Verkäufer selber machen. Da gibt es mehrere Ansätze. Inwieweit das für Amazon nun gut ist, kann ich nicht beurteilen. Aus meiner Sicht schadet Amazon sich selbst, auch wenn es die externen Händler bezahlen.

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