Transaktionstyp - Commingling VAT
Hallo,
wir benötigen eure Unterstützung bei folgendem Problem.
In der Transaktionsansicht finden wir Transaktionstyp die Position“ Commingling VAT“.
Diese Gebühren waren bei uns immer +/- „0“. Das heiß, sie wurde abgezogen dann aber wieder gutgeschrieben. Siehe unteres Bild.
Seit dem 19.06.2024 werden uns diese Gebühren abgezogen, aber nicht mehr gutgeschrieben. Siehe unteres Bild.
Diese Gebühren in Summe übersteigen unsere Einnahmen. Der Minus-Betrag auf dem Amazon-Konto steigt und steigt. Die wenigen Artikel, die wir am Tag verkaufen, reichen nicht mal, um die Hälfte der Gebühren zu decken.
Kann uns jemand von euch bitte helfen?
Mit dem Amazon-Kundenservice kommen wir nicht weiter. Als Antwort bekommen wir nur Links zu allgemeinen Hilfeseiten.
Hier noch die Angaben zum Konto:
FBA, Lagerung nur Deutschland, Verkauf und Versand nur Deutschland, Umsatzsteuernummer ist gültig.
Es gab bei uns in den letzten Monaten und Jahren keine Veränderung.
Danke
Gregor
Transaktionstyp - Commingling VAT
Hallo,
wir benötigen eure Unterstützung bei folgendem Problem.
In der Transaktionsansicht finden wir Transaktionstyp die Position“ Commingling VAT“.
Diese Gebühren waren bei uns immer +/- „0“. Das heiß, sie wurde abgezogen dann aber wieder gutgeschrieben. Siehe unteres Bild.
Seit dem 19.06.2024 werden uns diese Gebühren abgezogen, aber nicht mehr gutgeschrieben. Siehe unteres Bild.
Diese Gebühren in Summe übersteigen unsere Einnahmen. Der Minus-Betrag auf dem Amazon-Konto steigt und steigt. Die wenigen Artikel, die wir am Tag verkaufen, reichen nicht mal, um die Hälfte der Gebühren zu decken.
Kann uns jemand von euch bitte helfen?
Mit dem Amazon-Kundenservice kommen wir nicht weiter. Als Antwort bekommen wir nur Links zu allgemeinen Hilfeseiten.
Hier noch die Angaben zum Konto:
FBA, Lagerung nur Deutschland, Verkauf und Versand nur Deutschland, Umsatzsteuernummer ist gültig.
Es gab bei uns in den letzten Monaten und Jahren keine Veränderung.
Danke
Gregor
125 replies
Seller_o6SUprjIxQLc2
Hallo an alle,
Da Amazon seit einem Monat das Problem nicht lösen kann, besteht bei mir die Frage, ob ich meine Artikel aus diesem "Mischbestand" ausschließen kann, damit keine Commingling VAT Verrechnungen weiter kommen? Weiß jemand, ob es möglich wäre?
Danke
Seller_Y7fh2QT9XRw1l
@Rachelle_Amazon
Leider hören wir gar nichts mehr zu diesem Thema. Ohne Kommunikation sind wir Händler im dunkeln. Versuchen Versetzen Sie sich bitte doch einmal in unsere Lage.
Seller_GTqqdSu8W19bD
Kommt hier noch eine Antwort / Lösung von Amazon?
Mehr als einen Monat und das Problem besteht weiterhin, Amazon selbst äußert sich gar nicht.
Rachelle_Amazon
Hi zusammen!
Ich hab euch nicht vergessen. Das Problem wird leider immer noch untersucht.
Beste Grüße
Rachelle
Seller_Y7fh2QT9XRw1l
Mal an alle:
Seid ihr mit diesem Problem irgendwie weitergekommen? Irgendeine Reaktion von Amazon?
Besteht bei euch das Problem immer noch oder hat es mittleiweile aufgehört?
Seller_NOQANxjQdgcuq
Hallo @Rachelle_Amazon
Wie es scheint, wurde das Problem mittlerweile behoben. Alle Transaktionen ab dem 01.08 sind wieder korrekt.
Trotzdem fehlen noch die Erstattung der falschen Buchungen.
Kannst du uns dazu ein Update geben, wird noch dran gearbeitet?
Viele Grüße
Rene
Seller_Y7fh2QT9XRw1l
Hi @Rachelle_Amazon,
unsere Regelmäßige Erinnerung an das Thema. Wir haben bis heute keine Rückmeldung von Amazon erhalten, wie wir unsere Erstattung erhalten werden. Bitte hilf uns dabei das Thema zu lösen. Gerne ohne rechtliche Schritte.
Freundliche Grüße
Seller_NOQANxjQdgcuq
Hallo @Rachelle_Amazon
bitte gib uns doch mal ein Feedback.
Viele Grüße
Rene
Seller_o6SUprjIxQLc2
Hallo an alle, habt ihr Neuigkeiten bezüglich dieses Problems? Ich erhalte keine vernünftige Antwort vom Support.
Seller_4Lv4Ipxxo0sYD
Guten Morgen,
ich möchte euch ein kurzes Feedback geben.
Es sind mittlerweile 8 Monate vergangen, doch leider hat sich bisher nichts getan. Wir werden immer wieder vertröstet, dass an dem Problem gearbeitet wird, aber es gibt noch keine Lösung. Das einzig Positive ist, dass alle gemeldeten Fälle nach wie vor offen sind.
Viele Grüße
Gregor